Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Dirk Thelen mit Wunderlich R 1200 GS-WR bei Agadir-Rallye auf Platz vier!

Beim ersten professionellen Einsatz pilotierte Dirk Thelen eine von der Firma Wunderlich aufgebaute R 1200 GS auf einen sensationellen vierten Platz in der Wertung der Lizenzfahrer. Unter „normalen“ Umständen hätte Dirk mit dem einzigen Zweizylinder im immerhin 135 Teilnehmer umfassenden Feld gar nicht starten dürfen. Die nächst größere Maschine war eine KTM 520 Hard-Enduro und das sagt eigentlich schon alles über die Qualität der Veranstaltung aus. „Schon vor dem Start riet mir der Veranstalter, der immerhin selbst einmal an der Paris-Dakar mit einer BMW teilgenommen hatte, von einem Start ab, da ich mit dem breiten Boxer an mindestens zwei Passagen keine Chance hatte durchzukommen.“ Dirk ließ sich trotzdem nicht entmutigen und absolvierte die 3-Tages-Veranstaltung mit immerhin 670 Kilometern und acht Sonderprüfungen mit Bravour. Insgesamt verbrachte er mehr als 20 Stunden auf der 1200 GS-WR, die dank umfangreicher Modifikationen die Strapazen erstaunlich gut überstand. „Ich glaube ich habe die GS mehr ran genommen als ein normales Wettbewerbsmotorrad unter gleichen Bedingungen und ich hatte keinen einzigen technischen Defekt, habe kein Ersatzteil benötigt und lediglich der Verkleidung einige Kratzer hinzugefügt“, kommentiert ein sichtlich stolzer Dirk Thelen nach dem Rennen, der bei seinen Konkurrenten mächtig Eindruck hinterließ.

Was übrigens auch für die R 1200 GS-WR zutrifft, die mit dem hoch gelegten Wilbers-Fahrwerk und 40 Millimetern mehr Bodenfreiheit die passende Antwort auf die schweren Sand- und Schotterpassagen parat hatte. Außerdem mit an Bord: Wunderlich-Motorschutz, Wunderlich-Lenkererhöhung, hochfeste BEHR-Felgen, BRAKING-Wave-Bremsscheiben samt Belägen, Sport-Schalldämpfer und -Krümmeranlage, leichte ICP-Carbon-Verkleidung, einteilige Wunderlich-Sitzbank, Nockenwellen „BoxerBoost“, Techlusion „PerformanceControl“, Cockpitverkleidung „flowjet“ und viele weitere Detailverbesserungen. Unterm Strich konnte das Gewicht der R 1200 GS-WR nochmals um mehr als zehn Kilogramm gegenüber der Serie reduziert werden.

Weitere Informationen zu »Dirk Thelen und der Wunderlich R 1200 GS-WR « finden Sie unter www.wunderlich.de.



Mit freundlichen Grüß=n

Erich Wunderlich


c/o Wunderlich GmbH

Kranzweiherweg 12<=pan style="font-size:10.0pt; mso-bidi-font-size:12.0pt;font-family:Verdana">

53489 Sinzig





<<<< >>>> [1]

Datum:20.04.2005
Quelle:Wunderlich
ID:2677

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •