Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Neustädter Speedwayrennen am 23./24. April 2005

Mit Speed in die Kurve, MSC Neustadt rüstet fürs Int. Speedwayrennen

Sonntag 24. April 14 Uhr Start mit vierzehn Fahrern aus sechs Nationen, Riss verletzt !

Welt- und Europameister Robert Barth und Martin Smolinski starten für Deutschland.

Neustadt/Donau:

Zum elften Mal bietet der MSC Neustadt/Donau e.V. im ADAC auch in diesem Jahr zu Beginn der Rennsaison, den Bahnsportfreunden wieder ein außergewöhnliches Speedway-Erlebnis. Am Sonntag, den 24. April 2005 findet ab 14 Uhr ein Internationales Speedwayrennen mit Fahrern aus sechs Nationen im Paar-System statt. Im dortigen Anton-Treffer-Stadion kämpfen auf der,- wegen ihrer großen Auslaufzonen in beiden Kurven,- sichersten 400 Meter Speedwaybahn der Welt, folgende Paare.

Amerikaner Billy Janniro – (für den verletzten Gerd Riss) und Michael Hertrich für Deutschland I. Robert Barth und Martin Smolinski für Deutschland II. Italien mit Franchetti Guglielmo und Carpanese Mattia. Aus England reisen David Howe und Andrew Appelton an. Für Tschechen starten Tomas Zuchanek und Filip Sitera. Amerika wird vertreten mit Josh Larson und Leigh Lanham. Die Österreicher starten mit Heinrich Schatzer und Manuel Hautzinger.

Training ab 10,30 Uhr, Start 14 Uhr.
Bereits am Vortag, am Samstag, den 23.April wird den Speedway-Fans ab 12 Uhr ein interessantes „Bahnsport-Allerlei“ geboten, da geht es um die Bayer. Schülermeisterschaft der Klassen A bis J, der 6 bis 14 jährigen Nachwuchsfahrer, ferner findet der 2.Vorlauf zur Deutsche Juniorenmeisterschaft 2005 statt. Ab 18 Uhr Unterhaltung im Festzelt. Kostenlose Parkplätze vor dem Stadion, sowie günstige Eintrittspreise (Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt), sorgen für einen erlebnisreichen Speedwaynachmittag im Neustädter Anton-Treffer-Stadion.

Weltmeister Gerd Riss fällt wegen Verletzung aus !

Neustadt (zfi) Schlechte Nachrichten für die Fans des amtierenden Welt- und Deutschen Meister Gerd Riss, der nun kurzfristig seine Teilnahme am Int. Speedwayrennen am kommenden Sonntag in Neustadt absagte. Grund sind die Verletzungen, die er sich kürzlich im Training im italienischen Badia Calavena zugezogen hatte. Seine damals erlittene Schulterverletzung konnte er nicht so schnell ausheilen, wie er gedacht hatte, denn der MSC Neustadt hatte von ihm bereits eine feste Zusage zum Rennen am Sonntag. Er hat noch Schmerzen in der Schulter und konnte kaum trainieren. Seine Absage kam für alle etwas überraschend, zumal er im letzten Jahr nochmals Weltmeister auf der Sandbahn wurde. Sein Teamkollege und Nachwuchsfahrer Michael Hertrich aus Augsburg, der für den MSC Diedenbergen in der Speedway-Bundesliga startet, fährt nun mit Billy Janniro aus den USA für Deutschland I, der den Weltmeister vertritt.


<<<< >>>> [1]

Datum:22.04.2005
Quelle:MSC - Neustadt
ID:2691

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •