Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

1. Speedway-Bundesliga am Sonntag in Brokstedt, 2. Bundesliga am Samstag in Ludwigslust:

Speedway-Finaltickets winken schon am 1. Mai

BROKSTEDT – Am kommenden Sonntag werden auf dem Holsteinring in Brokstedt bereits erste Vorentscheidungen in der noch jungen Saison der 1. Speedway-Bundesliga fallen: Der gastgebende MSC Brokstedt hat es nach zwei Tagessiegen in der Hand, sich mit einem weiteren guten Ergebnis die Teilnahme am Bundesliga-Finale vorzeitig zu sichern. Und die Brokstedter „Wikinger“ haben nichts zu verschenken. Mit einem dritten Tagessieg können sie ihren Chancen, das Finale auf eigener Bahn auszurichten, erheblich verbessern, denn das Heimrecht erhält das punktbeste Team aus den Gruppen I und II. Da die Saison der Gruppe II erst am 4. Juni beginnt, müssen die Holsteiner also Punkte vorlegen. Teammanager Hartmut Balfanz vertraut auf die Doppelsieger Matthias Kröger, Stephan Katt, den Schweden Niklas Klingberg und den 17-jährigen Dänen Morten Risager.

Für die Verfolger MSC Diedenbergen und MSC Olching geht es am Sonntag (14.00 Uhr) bereits um „alles oder nichts“. Nur der Tabellenzweite erreicht noch das Finale, deshalb müssen die Olchinger (1 Punkt Rückstand auf Diedenbergen) unbedingt vor den Hessen das Ziel erreichen. Sie können mit ihrem Kapitän Martin Smolinski sowie dem zweifachen Weltmeister Robert Barth dabei in Bestbesetzung antreten.

Diedenbergen hat mit dem ehemaligen Grand-Prix-Fahrer Ales Dryml nur noch einen Ausländer neben Tobias Kroner, Thomas Stange und Michael Hertrich, der für die Hessen debütiert, aufgestellt.
Wegen seines bisherigen Verletzungspechs gilt der SC Neuenknick mit dem Tschechen Antonin Svab, dem Schweden Emil Kramer und dem Dänen Henning Bager in Brokstedt als Aussenseiter.

Bereits am Samstag (30. April, 15.00 Uhr) findet im Motodrom von Ludwigslust der 2. Lauf der 2. Speedway-Bundesliga Gruppe 2 statt. Als Gastgeber fungiert der MC Mecklenburgring Parchim, der auf den MC Norden, Neuenknick II und Brokstedt II trifft.


1. Speedway-Bundesliga Gruppe I –3. Lauf – 1.5.05 Brokstedt – MANNSCHAFTSAUFSTELLUNGEN:

MSC Brokstedt:

1 Matthias Kröger

2 Stephan Katt

3 Niklas Klingberg (S)

4 Morten Risager (DK)Res.

17 Sönke Petersen

MSC Diedenbergen:5 Ales Dryml (CZ)

6 Michael Hertrich

7 Tobias Kroner

8 Thomas StangeRes.

18 Max Dilger

Tabelle 1. Bundesliga Gruppe 1 (nach 2 von 4 Rennen)

1. Brokstedt 2 6 82
2. Diedenbergen 2 3 64
3. Olching 2 2 57
4. Neuenknick 2 1 37

SC Neuenknick:

9 René Schäfer
10 Antonin Svab (CZ)
11 Emil Kramer (S)
12 Henning Bager(DK)Res.
19 Jan Pap
MSC Olching:13 Martin Smolinski
14 Robert Barth
15 Stefan Kurz
16 Stuart Robson (GB)Res.
20 Hans-Jörg Müller

<<<< >>>> [1]

Datum:26.04.2005
Quelle:SPEEDWAY VERANSTALTER GEMEINSCHAFT
ID:2705

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •