Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

„From Zero to Hero

- der neue Dunlop Qualifier triumphiert im ReifentestKaum gibt der Dunlop Sportmax Qualifier sein Debut am Markt, schon gewinnt er erste Meriten in der Fachpresse. In der April -Ausgabe der Zeitschrift PS überflügelte er im Sportreifen - Test alle Konkurrenten und heimste den Testsieg ein. Die Rennstrecke von Calafat in Spanien, auf der die Fachzeitschrift testete, stellt höchste Ansprüche an die Reifen. Der Kurs gestaltet sich wellig und weist Frostschäden, Auswaschungen und hängende wie auch überhöhte Kurven auf.

Bei all diesen Widrigkeiten verlieh der Dunlop Sportmax Qualifier der Testmaschine, einer leicht modifizierten Yamaha YZF-R1 mit über 170 PS am Hinterrad, Ruhe und Stabilität. Zu den Testkriterien gehörten so wichtige Gesichtspunkte wie Handling, Bremsstabilität, Grip in Schräglage, Traktion, Fahrstabilität, Einlenkverhalten, Zielgenauigkeit, und Feedback. Und in allen Punkten legte der Qualifier ein Spitzenniveau an den Tag, bei Grip in Schräglage, Fahrstabilität und Zielgenauigkeit markierte er gar den Topscore im Feld der Sportreifen.


„Was für ein Nachfolger für den (...) D208!", schwärmt Autor Matthias Schröter. „Der Qualifier kommt mit dem gewaltigen Dampf der R1 sehr gut klar, kein anderer ist

<<<< >>>> [1]

Datum:26.03.2006
Quelle:Dunlop
ID:3595

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •