Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

DIEDENBERGEN GEWINNT BUNDESLIGA - AUFTAKT

Auftakt der 1. Speedway - Bundesliga in Diedenbergen DIEDENBERGEN – Der völlig neu formierte MSC Diedenbergen gewann am Sonntag auf der Heimbahn den Auftakt zur 1. Speedway - Bundesliga 2007. Die Hessen hatten nur am Anfang Probleme mit dem MSC Brokstedt, konnten sich aber in der Schlussphase der 20 Rennläufe absetzen und siegten schliesslich mit 10 Punkten Vorsprung auf die Holsteiner.
Durch eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung in Lauf 17 verlor Brokstedt weiter Boden, als sein Fahrer Jörg Tebbe mit durchgebrannter Kupplung im Wiederholungslauf nur Dritter wurde, obwohl ursprünglich zum Sieger erklärt.
Für Diedenbergen waren Thomas Stange und Neuerwerbung Mathias Schultz (Schwerin) die Aktivposten. Schultz gab gegen den Brokstedter Jernej Kolenko einen einzigen Punkt ab. Stärkster Brokstedter war Stephan Katt mit drei Laufsiegen, der aber zum Schluss die Linie verlor.

Sekula/ Neuenknick, Magosi/ Diedenbergen, Katt/ Brokstedt, foto: Jörg Gaedtke

Äusserst spannend war das Duell um Platz 3 zwischen Rekordmeister AC Landshut und dem SC Neuenknick, obwohl es bis fast zuletzt nach einem sicheren Punktgewinn für die Neuenknicker aussah.
Vor dem letzten Lauf des Tages hatten die westfälischen „Hexen“ noch immer einen Punkt Vorsprung auf den ACL. Landshuts neuer Kapitän Christian Hefenbrock konnte den Finallauf mit einer tollen Leistung gewinnen. Der Neuenknicker Kevin Wölbert wurde hinter Thomas Stange nur Dritter und so ging der eine Matchpunkt nach Landshut.
Schon am kommenden Ostersontag geht die Vorrunde der Speedway - Bundesliga mit dem Rennen in Petershagen - Neuenknick in die zweite von sieben Runden.

1. Speedway - Bundesliga 2007 – Vorrunde in Diedenbergen – 1.4.2007 – ERGEBNISSE:

1. MSC Diedenbergen 42 P.
Mathias Schultz 14
Rene Deddens 1
Thomas Stange 13
Norbert Magosi 11
Tobias Gävert 2
U19: Domingo Krecklow 5(1)

2. MSC Brokstedt 32 Punkte
Stephan Katt 10
Jernej Kolenko 9
Sönke Petersen 7
Malte Zyweck 0
Jörg Tebbe 3
U19: Ramon Stanek 10 (3)

3. AC Landshut 26 Punkte
Christian Hefenbrock 12
Richard Speiser 6
Herbert Rudolph 3
Sirg Schützbach 3
Stefan Kurz 0
U19:Mich. Kammermeier 9(2)

4. SC Neuenknick 25 Pkte.
Kevin Wölbert 11
Marcin Sekulla 5
Mathias Bartz 4
Tobias Busch 4
Jan Pape 1
U19: Rudi Swoboda 0 (0)

U19: Die U19 - Fahrer (Fahrer unter 19 Jahren) fahren 4 Läufe gegeneinander, ihr individuelles Ergebnis geht jedoch nur mit (3), (2), (1) bzw. (0) Punkten ins Gesamtergebnis ihres Clubs ein.

TABELLE nach 1 von 7 Rennen:
Pl. Club Rennen Lauf Match
-pktr. pkte.
1. Diedenbergen 1 3 42
2. Brokstedt 1 2 32
3. Landshut 1 1 26
4. Neuenknick 1 0 25
5. Güstrow 0 0 0
Olching 0 0 0
Pfaffenhofen 0 0 0


<<<< >>>> [1]

Datum:18.04.2007
Quelle:Speedway Veranstalter Gemeinschaft e. V.
ID:4153

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •