Die Wetterverhältnisse zeigten sich eifeluntypisch stabil und so konnte bei angenehmen Temperaturen und trockener Strecke am Nachmittag das erste Rennengestartet werden.
Nach geglücktem Start ging auch in der ersten Kurve alles glatt und die Pilotenwaren sich mehr oder weniger einig. Ausgangs der "Mercedes - Arena" passiertees dann und im Mittelfeld gingen 2 Fahrer zu Boden, wodurch das Feld etwasauseinandergezogen wurde.
Vorne schoben sich Schnieders und Schwendemann an Jens Hebisch, der denStart für sich entscheiden konnte vorbei und setzten sich etwas ab. Hebisch, dersich wiederum an das Führungsduo heranarbeiten kann, stürzt beim Versuch sichan Schwendemann vorbeizubremsen. Er bleibt unverletzt, kann aber das Rennennicht wieder aufnehmen.
Die beiden Spitzenreiter setzen sich schnell vom Rest des Feldes ab und Schnieders gewinnt das Rennen deutlich vor Schwendemann. Mit großem Abstand hin-ter den beiden Führenden sehen René Stögmüller (#87), Sven Schiron (#20), undKonrad Schittko (#7) dicht beisammen die Zielflagge:
Ergebnisse Lauf 1:
1. Dirk Schnieders
2. Wendelin Schwendemann
3. Rene Stögmüller
4. Sven Schiron
5. Konrad Schittko
6. Rainer Determann
7. Andreas Dehling
8. Thomas Liebl
9. Walter Aigner
10. Achim Hagel
Auch das zweite Rennen dominiert der Sieger des ersten Laufes und gewinnt, ge-folgt von Wendelin Schwendemann. Jens Hebisch dessen Motorrad wieder einsatz-bereit war, sicherte sich dieses mal seinen dritten Platz.
Da Schnieders als Gaststarter lediglich die Pokale, nicht jedoch Punke für seinen Doppelsieg bekommt, kann Schwendemann die volle Punktzahl erreichen und setzt sich damit deutlich an die Spitze der Gesamtwertung.
Ergebnisse Lauf 2:
1. Dirk Schnieders
2. Wendelin Schwendemann
3. Jens Hebisch
4. Achim Hagel
5. Konrad Schittko
6. Sven Schiron
7. Rene Stögmüller
8. Johannes Obermaier
9. Rainer Determann
10. Thomas Liebl