Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Vladimir Ivanov (RUS) entscheidet das Supersport - Rennen für sich - Premiere auf dem IDM - Podium



Als Ivanov bereits 5,906 Sekunden lang seinen Sieg gefeiert hatte, überquerte Le Grelle die Ziellinie. Phillip hatte sich in der Zielschikane in den Windschatten Knoblochs gesaugt. Auf der Ziellinie zogen die beiden gleich. Auf dem Zeitenmonitor war zunächst mit dem Abstand von 0,000 Sekunden kein korrekter dritter Platz auszumachen. Selbst das von der Zeitnahme sofort angekündigte „Fotofinish“, bei dem die Zielfotos und Videoaufnahmen genau angesehen wurden, konnte keine klare Auskunft über Rang drei geben.
Die Rennleitung war daher gezwungen, den dritten Platz zweimal zu vergeben. „Es ist kein Unterschied auszumachen – weder bei der Zeit noch beim Foto. Alles andere wäre unfair.“, so die offizielle Stellungnahme dazu. Wie selten ein solcher Fall ist machte Sonja Hügle von WIGE, der IDM - Zeitmessung, deutlich. „Ich habe es in meiner langjährigen Tätigkeit erst zweimal erlebt, dass mit dem Zielfilm keine Differenz zwischen zwei Piloten zu ermitteln war.“
Kim Phillip und Günther Knobloch bekamen beide jeweils 16 Meisterschaftspunkte auf ihr Konto geschrieben. „Das ist einfach unglaublich“, konnten es die beiden Drittplatzierten nicht fassen. „Also ich habe ja nicht annähernd damit gerechnet, hier auf das Podest zu fahren“, meinte Kim Phillip. „Immerhin bin ich zum ersten Mal hier gefahren.“

Sebastien Diss konnte mit seinem fünften Platz die Meisterschaftsführung verteidigen. Swen Ahnendorp belegte im Rennen Platz sechs, Philipp Hafeneger wurde Siebenter. Damit war der Triumph - Pilot bester Deutscher Im Rennen. Auf den ersten sieben Plätzen kamen sieben verschiedene Nationen ins Ziel ( Russland, Belgien, Dänemark, Österreich, Frankreich, Niederlande, Deutschland ). Im Rest des IDM Supersport - Feldes sind noch fünf weitere Nationen vertreten ( Norwegen, Polen, Schweiz, Finnland, Tschechien ), was den internationalen Stellenwert dieser Serie unterstreicht.

In der Meisterschaft führt weiterhin Sebastien Diss ( 92 Punkte ) vor Herbert Kaufmann ( 69 ), Kim Phillip ( 63 ), Swen Ahnendorp ( 61 ), Vladimir Ivanov ( 50 ) und Günther Knobloch ( 46 ).

Ergebnisse IDM Supersport:

5. Lauf:

1. Vladimir Ivanov
( RUS / Yamaha ) 24:38.328 Min.,
2. Sebastien Le Grelle ( BEL / Honda ) 5,905 Sek. zur.,
3. Kim Phillip ( DEN / Suzuki ) und Günther Knobloch ( AUT / Yamaha ) jeweils 6,530 Sek. zur.,
5. Sebastien Diss ( FRA / Kawasaki ) 6,861 Sek. zur.,
6. Swen Ahnendorp ( NED / Yamaha ) 7,527 Sek. zur.,
7. Philipp Hafeneger ( Solingen / Triumph ) 14,433 Sek. zur.

IDM - Punktestand: 1. Diss 92,
2. Kaufmann ( Ismaning / Suzuki ) 69, 3. Kim Phillip 63,
4. Ahnendorp 61,
5. Ivanov 50,
6. Knobloch 46


<<<< >>>> 1 [2]

Datum:06.06.2007
Quelle:Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft
ID:4244

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •