Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Siege für Martin Bauer (Honda) und Max Neukirchner (Suzuki) in der IDM SUPERBIKE



Max Neukirchner gewinnt Sonntagsrennen
Nach seinem Pech vom Vortag hielt sich Max Neukirchner am Sonntag mit seinem ersten Saisonsieg schadlos. Der deutsche Starter aus der Superbike - WM fährt auch 10 Rennen in der nationalen Meisterschaft mit, so oft es sein voller Terminkalender zulässt – zur Freude der Fans. Obwohl der Österreicher Martin Bauer wieder einen seiner gefürchteten Blitzstarts hinlegte, gelang es Neukirchner bereits in der ersten Kurve gegenzuhalten und in Front zu gehen. Seinem hohen Speed konnte nur der Österreicher folgen. Einmal gelang es Martin Bauer kurz vorbei zu gehen, doch Neukirchner setzte sofort zum Gegenangriff an.
Der Suzuki - Pilot ließ sich auch später nicht mehr überraschen. Martin Bauer war zwar immer auf Schlagdistanz, doch zu seinem Pech kamen in der drittletzten und letzten Runde jeweils zurückgefallene Fahrer ins Blickfeld, bei deren Überrundung er wichtige Zeit verlor. Neukirchner hatte das Glück, besser vorbei zu kommen. Auf ein brachiales Überholmanöver wollte es Bauer auch nicht ankommen lassen, um seine deutliche Meisterschaftsführung nicht zu gefährden. So fuhr Neukirchner den Sieg verdient für Suzuki nach Hause, Bauer wurde Zweiter.

Um den dritten Rang im Sonntagsrennen balgte sich eine Vierergruppe mit dem Norweger Kai - Borre Andersen ( Honda ), Titelverteidiger Jörg Teuchert ( MV Agusta ), dem niederländischen Gaststarter Barry Veneman ( Suzuki ) und dem Belgier Werner Daemen ( Honda ). Anfangs gehörten auch die beiden Suzuki - Piloten Roman Stamm und Andreas Meklau mit zu den Verfolgern, sie konnten aber den Speed gegen Mitte des Rennens nicht mehr mitgehen.
Andersen übernahm Rang 3 in der sechsten Runde und gab ihn zwischenzeitlich nur einmal kurz an Teuchert ab. Die beiden lagen im Ziel immer noch dicht beisammen. Andersen rettete einen Vorsprung von 0,173 Sekunden ins Ziel und wurde Dritter vor Teuchert. Rang 5 ging an den Niederländer Barry Veneman, Sechster wurde Werner Daemen. Im Zweikampf der beiden Suzuki - Teamkollegen Andreas Meklau und Roman Stamm hatte Meklau am Ende die Nase vorn.

In der Meisterschaft hat der Österreicher Martin Bauer ( 118 Punkte ) seine Führung deutlich ausgebaut. Er hat jetzt bereits 33 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Das ist sein Landmann Andreas Meklau ( 85 Punkte ). Dessen Teamkollege Roman Stamm ( 77 ) ist Dritter, knapp vor Kai - Borre Andersen ( 76 ). Auf den Rängen 5 bis 8 folgen Jörg Teuchert ( 72 ), Werner Daemen ( 72 ), Stefan Nebel ( 61 ) und Max Neukirchner ( 51 ).

In der Markenmeisterschaft konnte Honda den Vorsprung auf Vorjahresmeister Suzuki weiter ausbauen und führt mit 220 Punkten vor Suzuki ( 197 ) und Yamaha ( 29 ).

Ergebnisse IDM SUPERBIKE:

5. Lauf:
1. Martin Bauer ( AUT / Honda ) 20:32,473 Min.,
2. Roman Stamm ( SUI / Suzuki ) 10,178 Sek. zur.,
3. Jörg Teuchert ( Simmelsdorf / MV Agusta ) 11,243 Sek. zur.,
4. Werner Daemen ( BEL / Honda ) 12,974 Sek. zur.,
5. Andreas Meklau ( AUT ) 13,733 Sek. zur.,
6. Stefan Nebel ( Velbert / beide Suzuki ) 14,493 Sek. zur.

6. Lauf:
1. Max Neukirchner ( Stollberg / Suzuki ) 27:08,512 Min.,
2. Martin Bauer 0,961 Sek. zur.,
3. Kai - Borre Andersen ( NOR / Honda ) 8,592 Sek. zur.,
4. Jörg Teuchert 8,765 Sek. zur.,
5. Barry Veneman ( NED / Suzuki ) 10,127 Sek. zur.,
6. Werner Daemen 14,426 Sek. zur.

IDM - Punktestand:
1. Bauer 118,
2. Meklau 85,
3. Stamm 77,
4. Andersen 76,
5. Teuchert 72,
6. Daemen 72,
7. Nebel 61,
8. Neukirchner 51

Markenmeisterschaft:
1. Honda 220,
2. Suzuki 197,
3. Yamaha 29


<<<< >>>> 1 [2]

Datum:06.06.2007
Quelle:Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft
ID:4245

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •