Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Weltelite gibt Gastspiel ...

..in Österreich. Einziger Auftritt der ADAC - Serie im Nachbarland.

Am 7. und 8. Juli gastieren die ADAC MX Masters auf der Motocross-Strecke in Mehrnbach / Ried im Innkreis. Das Rennen ist das einzige im Nachbarland Österreich und wird - laut Veranstalter - "das Motocross - Highlight des Jahres". Alle drei Klassen stehen auf der etwa 1800 Meter langen lehmigen Naturstrecke am Start. Der öster-reichische Hersteller KTM nutzt diese Veranstaltung, um das Werksteam um Teamdirektor und zehnfachen Weltmeister Stefan Everts zu präsentieren und schickt neben den beiden MX1 - Stars, Jonathan Barragan aus Spanien, nunmehr Fünfter in der WM - Gesamtwertung, und dem Italiener David Philippaerts, Gewinner des Deutschland GP´s in Teutschenthal und momentan Dritter im WM-Gesamtklassement, auch den Südafrikaner Tyla Rattray ins Rennen.

Insgesamt werden in allen drei Klassen 250 Teilnehmer aus 25 Nationen
erwartet. Bei den ADAC MX Masters kämpfen die Piloten um einen gut gefüllten Preisgeldtopf. Veranstalter ADAC hat insgesamt über 200 000 Euro ausgelobt.

Für die ADAC MX Masters - Piloten geht mit dem Rennen auf dem Gelände des HSV Ried die erste Saisonhälfte zu Ende. Angesichts der anwesenden Weltelite wird es interessant, wer beim Kampf um den Sieg mithalten kann und ob die Top - Piloten der Serie ihre Positionen verteidigen können. Rattray gelang es, in Aichwald beide Läufe in der Masters - Klasse souverän zu gewinnen und der Südafrikaner will diesen Erfolg in Ried wiederholen.

Pech für Max Nagl ( KTM Sarholz Racing ): Der Bayer führt die Meister - schaft nach wie vor an, ist aber nach seiner Schlüsselbein - Verletzung noch nicht einsatzbereit. Hoffnungen auf die Übernahme der Führung in der Meisterschaft kann sich daher vor allem der Ungar Kornel Nemeth ( Teka Suzuki ) machen. Er liegt derzeit auf Platz zwei vor dem Franzosen Florent Richier ( Kawasaki Elf Team Pfeil ).

Im ADAC Youngster Cup ist der 13 - jährige Ken Roczen der neue Favorit. Das Supertalent aus Mattstedt hat die Konkurrenz in Aichwald düpiert und sich den Tagessieg vor dem Tschechen Petr Smitka ( Kölling M - Cax Yamaha ) gesichert. Der ADAC MX Junior Cup wird eindeutig und unangefochten von dem 12 - jährigen Russen Aleksandr Tonkov angeführt.

Ein Besuch beim Motocross in Mehrnbach lohnt aber nicht nur aus sportlicher Sicht. Die Chance auf ein Treffen mit den weltbesten MX - Piloten und ein Weitsprung - Wettbewerb am Samstag, sind zwei der sportlichen Höhepunkte. Daneben sorgen vor allem die vielen Ausstellungs - und Verkaufsstände und vor allem das große Festzelt für Abwechslung. Dort wird der Österreichische "Barmen of the Year", Staatsmeister Michael Thomas von der Hemingway-Bar Ried im Innkreis, seine Flaschen und Becher durch die Luft werfen und jede Menge Cocktails zubereiten.

Weitere Informationen sowie Tickets für das ADAC MX - Masters in Mehrnbach / Ried im Innkreis gibt es im Internet unter www.hsv-ried.at.

Ergebnisse und den Meisterschaftsstand der Serie können unter www.adac-mx-masters.de abgerufen werden.


<<<< >>>> [1]

Datum:27.06.2007
Quelle:ADAC MX Masters
ID:4275

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •