Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

SPEED, POWER UND ACTION

Mörfelden (5 September 2007) - Dramatische Action, heißen Nervenkitzel und pures Adrenalin bot das spannende Finale des 2nd German V-Rod Destroyer Cups auf dem Hockenheimring. Das letzte Saisonrennen der Drag - Race Serie fand im Rahmen der NitrolympX statt. Über 50.000 begeisterte Fans ließen sich bei bestem Wetter den deutschen Drag - Race Event schlechthin nicht entgehen und sorgten so für eine beeindruckende Kulisse.

Drag Racing

Und actiongeladener hätte der finale Showdown fast nicht sein können. Zwar war der Kampf um den Meistertitel schon im Vorfeld entschieden – Vorjahressieger Sascha Brodbeck konnte seinen Titel bereits im vorletzten Saisonrennen auf dem wohl schönstgelegenen Dragstrip der Welt im schweizerischen Turtmann erfolgreich verteidigen – doch um die weiteren Podiumsplätze tobte beim Saisonhöhepunkt noch ein erbitterter Kampf. Nur fünf Punkte trennten den in der Gesamtwertung Zweitplatzierten Axel Seifert vom Racing Team der Harley-Davidson Händler aus Frankfurt und Hannover von seinem ärgsten Rivalen Steffen Karst vom Racing Team Classic Bike Berlin.

In Hockenheim trafen die beiden Konkurrenten erst im Finallauf der im k.o.-System ausgetragenen Rennserie aufeinander. Am Ende entschieden etwas mehr als drei Zehntelsekunden über die Platzierungen in der Gesamtwertung des von der Harley-Davidson GmbH organisierten 2nd German V-Rod Destroyer Cups. Axel Seifert feierte seinen zweiten Saisonsieg und sicherte sich damit den zweiten Rang in der Endwertung. Steffen Karst belegt zum Saisonabschluss den dritten Rang, mit insgesamt zwei dritten und nunmehr vier zweiten Plätzen. Weitere Informationen zur erfolgreichen Titelverteidigung von Sascha Brodbeck sowie detaillierte Ergebnisse zu den einzelnen Rennen finden Speed-Freaks im Internet unter www.destroyercup.de sowie auf der Seite www.nitrolympx.de.

<<<< >>>> [1]

Datum:22.09.2007
Quelle:Harley-Davidson
ID:4389

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •