Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Richier und Neugebauer 2008 auf Grün


__________________________________________

Richier gewinnt MX DM 125
Kawasaki Elf Team Pfeil holt den Titel

Florent Richier hat’s geschafft. Nach dem letzten Rennen in Hänchen steht der 23 Jahre junge Franzose vom Kawasaki Elf Team Pfeil als Deutscher Motocross Meister 2007 in der DM 125 fest. Damit hat er nach dem Vizetitel 2006 das große Ziel für 2007 erreicht.Nach zwei ersten Plätzen, vier zweiten Plätzen und einem Tagessieg geht für Florent Richier vom Kawasaki Elf Team Pfeil eine spannende Saison erfolgreich zu Ende: Der Franzose steht nach dem Abschlussrennen in Hänchen mit 202 Punkten als Deutscher Motocross Meister 2007 in der DM 125 fest. Sein Teamkollege Filip Neugebauer wurde mit 154 Punkten am Ende guter Sechster. Das Team war während der Saison 18-mal unter den ersten drei (Läufe und Tageswertungen), viermal auf Platz 1, holte zwei Tagessiege und insgesamt acht Pokale. Großen Anteil daran hatte auch Kawasaki Elf Team Pfeil-Fahrer Jurgen Wybo aus Belgien, der als hervorragende Verstärkung fürs Team vor allem bei den Rennen auf Sand immer ganz vorn dabei war.

Die Bilanz kann sich jedenfalls sehen lassen. Richier peilt aber noch den Titel in der DM Open und beim Supercross Anfang 2008 in Dortmund ("König von Dortmund") an.

Wir wünschen dem Kawasaki Elf Team Pfeil dabei viel Glück und gratulieren zum Titel Deutscher Motocross-Meister 2007 DM 125.

______________________________________________

Frauen-Power: Kawasaki dominiert MX-Weltcup 2007
Platz 1, 2 und 3 gehen an Kawasaki-Pilotinnen

Beim FIM Women Motocross World Cup hat Kawasaki ein Traumergebnis erzielt. In der Endabrechnung konnten sich die Kawasaki-Fahrerinnen alle drei Podiumsplätze sichern. Auch die Markenweltmeisterschaft ging ganz klar an Kawasaki. Besonders erfreulich aus deutscher Sicht: Maria Franke, die für das Kawasaki Elf Team Pfeil an den Start geht, hat sich auf Anhieb den dritten Rang in der WM gesichert.

Die erst 15-jährige Maria Franke aus Zeitz in Sachsen-Anhalt errang dieses tolle Ergebnis durch hervorragende Platzierungen in den drei ausgetragenen Worldcup-Veranstaltungen auf ihrer KX250F, obwohl die Konkurrentinnen meist wesentlich älter und erfahrener waren.

Besonders beim letzten Event im niederländischen Lierop bewies Maria Franke, was in ihr steckt. 14 Tage vor dem Rennen hatte sie sich die Schulter ausgekugelt und reiste noch angeschlagen in die Niederlande. Die Strecke in Lierop ist gefürchtet, weil der tiefe Sand dort alles von den Piloten und Pilotinnen abverlangt. Umso höher ist die Leistung von Maria einzuschätzen: Mit eisernem Kampfeswillen und kluger Renntaktik erreichte sie den 3. Rang in der Tageswertung und sicherte sich dadurch ihren Podestplatz in der Endabrechung des Frauen-Weltcups.

Hier die Gesamtwertung des FIM Women Motocross World Cups:
1. Katherine Prumm (Molson Kawasaki Racing)
2. Livia Lancelot (GPKR)
3. Maria Franke (Kawasaki Elf Team Pfeil)

Wir gratulieren!

<<<< >>>> 1 [2]

Datum:24.09.2007
Quelle:Kawasaki
ID:4406

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •