Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Menschen - Tiere - Sensationen
Enduromania 1/2000

Wohin - Rumänien?!? Bist du verrückt...?! So oder ähnlich wird es jedem ergangen sein, der sich entschloss, an der weitläufigen Orientierungsfahrt mit großem Offroadanteil - der Enduromania - teilzunehmen.
Die selbe Frage stelle ich mir jetzt, fernab von der westlichen Konsumgesellschaft, in irgendeinem Tal der Westkarpaten, wenn auch aus einem anderen Grund. Gerd, mein Stammtischbruder; Karl, der Wiener und ich sind auf der Suche nach ein paar Discoverypunkten für unsere Liste, auf der 65 Ziele eingetragen sind. Ein kleiner Junge ist hellauf begeistert, uns den Weg zu zeigen. Nicht nur, weil er ein paar Meter auf einem Motorrad mitfahren kann, sondern weil hier Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft - selbst einer lärmenden Motorradgruppe gegenüber - noch entgegen gebracht wird. Dabei ist es wie selbstverständlich, dass er Viehgatter für uns öffnet und den Rest des Weges bergab rund fünf Kilometer zum gesuchten Dorf in minderwertigem Schuhwerk voranläuft. Egal, wie er wieder zurückkommt. Hauptsache, uns ist geholfen. Diese Erfahrung werden wir im Laufe dieser Woche noch mehrmals machen.

<<<< >>>> [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •