Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Menschen - Tiere - Sensationen
Enduromania 1/2000


Gestärkt durch das reichliche Frühstück, wollen wir es am letzten Wertungstag noch einmal wissen und legten uns eine Punkteroute zurecht. Diese wird bei Kilometer 40 von einem Plattfuss in Gerds Hinterreifen gebremst. Ein sinnloses Reifenreparaturspray rettet uns in das Dorf Ilova, in dem ca. 15 "Experten" zusammenlaufen. Manche Kinder sind so aufdringlich darauf bedacht, möglichst nahe am Ort des Geschehens zu sein, dass wir Bedenken haben, nicht aus Versehen eines von ihnen mit in den Mantel zu montieren. Da wir aber einen Schlauch unter diesen Gefechtsbedingungen vernichten und der Stopp länger dauert als erwartet, streiten sie dann lieber um unsere Helme. Die älteren Balge dürfen sie aufsetzen, was die jüngeren veranlasst, so herzzerreißend zu heulen, bis ich den bitteren Entschluss fasse, mich von meiner Haribo–Auslese-Tüte zu trennen. Jetzt ist die Heulsuse König für einen Tag, stellt sofort den Wasserbetrieb ein und die anderen müssen bei ihm nun betteln gehen, um auch ein paar Gaumenfreuden zu erhaschen.
Nach dieser Plackerei braucht uns Karl nicht lange zu bitten, wieder bei Wittmann`s vorbeizuschauen. Unser Austriamann ist in diesem Areal zuhause und zaubert noch einige Schmankerl unter die Räder. Die Möglichkeiten hierbei sind kaum zu überblicken. Hohlweg reiht sich an Steilabfahrt, und zwar in einer Vielzahl, dass es schwierig wird, sein eigentliches Ziel nicht aus dem Auge zu verlieren. Wohlverdient lassen wir uns die Kuchen schmecken, und Gerd kann sich nicht aufraffen, noch einen Punkt anzufahren. Zu sehr ist er damit beschäftigt das Treiben in Frau Wittmanns Küche zu beobachten. ....Die Bedienungen hatte ich zu einem früheren Zeitpunkt schon erwähnt...
Als sich unser Team am Abend zur Besprechung auf ein Pils zusammensetzt, dokumentieren wir Karls "Shortcut" (das bedeutete rund zwei Stunden länger) und sind, obwohl der Competition - Gedanke etwas bei den erlebten Eindrücken untergegangen ist, doch recht zufrieden mit unserer Liste. An diesem Abend kommen auch die Outdoorteams zurück, wie die Schweizer, die eigentlich immer mit dem Schlafsack unterwegs waren und verschiedene Unterkünfte hatten. Darunter bärenzaungesicherte Schuppen sowie Luxusabsteigen a la Wittmannshütte. Letzteres schien Gerd sehr vernünftig.

<<<< >>>> 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •