Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Tour nach Sand in Taufers (Südtirol)
01. - 04. Juni 2000

Tourbericht über die Vatertagstour der FFP’s nach Süd Tirol

Begonnen hat alles im Januar 2000, als sich ein paar Motorradfahrer aus Bernshausen überlegten, wohin sie dieses Jahr ihren Ausflug zum Vatertag machen und wer alles mitfahren soll bzw. darf. Schließlich wurde ein Aufruf in der Umgebung gestartet und als Ziel "Sand in Taufers, Südtirol, Italien" festgelegt.

Irgendwann waren dann alle Vorbereitungen, wie Zimmer buchen, Strecke festlegen und Mitfahreranmeldungen entgegennehmen, abgeschlossen, so dass acht (in Zahlen 8) Biker die Tour angehen konnten.

Am 1. Juni (Vatertag) um 08.00 Uhr war es dann soweit. Gestartet wurde in Bernshausen und über die Autobahnen A5, A3, A9, A95 hatten wir gegen Mittag das Autobahnende bei Garmisch-Partenkirchen erreicht. Von dort an waren bis zum Ziel nur noch Landstraßen angesagt (siehe auch Roadbook 1. Tag). Erstes Highlight der Strecke war die Überfahrt über den Brenner auf der alten Brennerpaßstraße. Das Zweite waren dann die 15 Kilometer zwischen Bruneck und unserem Zielort Sand in Taufers durch das Ahrntal. Angekommen sind wir gegen 17.00 Uhr und nach einer Dusche und einem Essen (Pizza vom Pizzadienst) haben wir den ersten Tag mit einer kleinen Vatertagsfeier abgeschlossen. Im Laufe des Abends kam auch der Entschluß die "FFP Motorradfreunde Bernshausen" ins Leben zu rufen.

<<<< >>>> [1] 2 3 4 5

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •