Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Tourbericht "Engadin"

Vorab muß ich gestehen, dass die Bezeichnung “Engadin” in der Überschrift dieses Tour- berichtes nicht ganz der Wahrheit entspricht. Tatsächlich erlebten wir den 10. und 11. Juli 2000 wie folgt:

Wir, das ist mein mir angetrautes Eheweib Hannelore und unsere lieben Freunde Angelika, Inge, Bernd und Markus und ich, der liebe Horst, starteten bei herrlichem Sonnenschein am Morgen des 10. Juli 2000 von unserem Quartier in Serfaus aus, um am Ende dieses Tages Davos-Dorf in der Ost-Schweiz zu erreichen. Luftlinie nur einen Steinwurf entfernt, nämlich 60 km. Unsere Route -nach dem Steinwurfsystem- exakt 2,47 Steinwürfe, das sind ziemlich genau 148 km !

Nachdem die Nacht in Serfaus doch etwas kürzer ausgefallen war als geplant, bewegten wir uns ziemlich träge (unsere Motorräder halfen uns dabei) die steilen Serpentinen hinab ins Inntal. Ab hier folgten wir der B 315 durchs Oberinntal in südwestlicher Richtung. Immer entlang des Inn, der hier als smaragt-grüner Wurm, ziemlich nass, wie alles Wasser in dieser Region, zur Donau fließt.

<<<< >>>> [1] 2 3 4

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •