Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Tourbericht "Engadin"


Kurz hinter Pfunds gings links ab Richtung Meran. Über den Finstermünzpaß (1188 m), Nauders und über den Rechen- paß (1507m) gelangten wir zum Rechensee. Hier, wo von dem Dorf Graun nur noch der Kirchturm aus dem Wasser ragt, machten wir Rast und ließen die warmen Sonnen- strahlen der Alpi Venoste auf uns einwirken.

Die nächsten Kilometer waren geprägt von nassen Wiesen die rechts und links der Straße wohl dem Etsch die erste Nahrung bieten !

Bei Láudes (dtsch. Laatsch) , einem durch seine enge Bebauung wohl einmaligem Örtchen, verließen wir die B40 und bogen in südwest- licher Richtung hinein in das “Val Müstair” (Münstertal). Zwischen Tubre und Müstair überquerten wir die Schweizer Grenze und begannen hinter Sankta Maria den Aufstieg zum Ofenpaß (2149m). Auf der gut ausgebauten Straße hinauf zur Paßhöhe war reger Verkehr. Ein LKW machte uns das Leben schwer. Beißende Abgaswolken ließen unsere Augen tränen und tiefes durchatmen war auch nicht angebracht.

<<<< >>>> 1 [2] 3 4

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •