Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

USA - New England ´99


Am nächsten Tag fuhren wir auf einer schönen, aber viel befahrenen Straße, nach Newport. Dieser Ort war um die Jahrhundertwende eine Art Ferienparadies neureicher Industrieller, die hier an der Küste ihre palastartigen Sommerhäuser hinbauten. Ein jeder versuchte den anderen mit einem noch prachtvollerem Haus zu übertrumpfen, und das ganze kam einem Wettstreit gleich. Heute kann man viele dieser Häuser besichtigen, mit ca. 10 $ pro Haus ist man dabei. Wir schauten uns “Rosecliff“, das „Marble House“ und „The Breakers“ an. Es ist schon Wahnsinn was diese Leute damals betrieben haben, nur um im Sommer für sechs Wochen ihre Gäste zu beeindrucken. Fast alles wurde aus Europa herbeigeschafft, die Dachziegel, die Fenster, die Möbel... Es ging sogar soweit, daß komplette Zimmer aus französischen Schlössern eingekauft wurden. Das führte dann natürlich zu einem herrlichen Stilmix: der Kamin ist gotisch, die Möbel barock, die Tapeten Renaissance, die Fenster romanisch... Doch alles ist nett anzusehen und die Geschichten, die der Guide erzählte waren interessant und amüsant. Nach diesem kulturellen Abstecher in das Leben der High-Society fuhren wir noch nach Cape Cod, einer Halbinsel, die uns besonders angepriesen wurde.

Hier mieteten wir uns für zwei Tage auf einem State Park Campground ein und machten am nächsten Tag eine Tagestour durch die Halbinsel, zu der Stadt an der Landspitze, wo die ersten Siedler anlegten. Provincetown, auch kurz P-town genannt, erinnerte uns etwas an Key West., leider fehlten hier nur die entsprechenden Temperaturen, denn hier an der Küste waren es leider nur noch so um die 20 Grad, wir hätten gerne etwas mehr haben. Es war aber immer noch angenehm genug, um in T-Shirt und Sonnenbrille durch das bunte Treiben zu schlendern. Wir aßen noch einen Clam Showder, die Spezialität der Gegend in Form einer Suppe aus Fisch und geschäumter Milch (lecker), bevor wir wieder zum Campingplatz aufbrachen.

<<<< >>>> 1 [2] 3 4 5 6

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •