Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Italienurlaub - ein kurzer Bericht


Besonders schöne Strecken:
Eigentlich wollte ich hier einige besondere Strecken auflisten. Aber im nachhinein kann ich mich nicht mehr entscheiden. Norditalien hat allgemein interessante Wegstrecken. Man fährt durch das Landesinnere, um den Weg zum Ziel zu machen und ans Meer für die "Touristenfallen" wie Venedig oder Pisa zu besuchen. Aber auch Verona, Vicenza, Piacenza und Bologna sind es Wert besucht zu werden. Meine persönlichen Favoriten sind allerdings die kleinen Dörfer im Gebirge, welche besonders betrachtenswert sind und bei denen man meistens weit weg ist von den ganzen Touristenmassen. In solchen Dörfern haben wir zu günstigsten Preisen die besten Mahlzeiten eingenommen. Wirklich erwähnenswert ist die 12er von Pisa nach Modena, eine Bergstrecke, die die ersten ca. 80km ständig bergauf führt. Nach vielen Serpentinen wird man durch eine phantastische Aussicht belohnt. Von Pisa kommend, liegt der Paß auf ca. 1600m in angenehmer Kühle. Auf dieser Strecke ist es mir gelungen, mein Mopped zum Kochen zu bringen. Aber auch andere, luftgekühlte Maschinen haben hier zu dampfen begonnen. Die Bergabfahrt geschieht dann auf einer besonders breit ausgebauten und teilweise kerzengeraden Straße bis Modena.

Fazit:
Italien - besonders Norditalien - ist immer eine Reise wert. Von uns aus einfach und schnell erreichbar, ohne vermehrtes Risiko befahrbar und durchaus finanzierbar. Es müssen nicht immer Mammut-Touren sein, um bei den Kumpels prahlen zu können. Wer den Norden von Italien ausgiebig kennenlernen möchte, der kann ruhig 14 Tage bis 3 Wochen veranschlagen und er wird jeden Tag neues sehen und erleben (auch mal einen Tag Pause zur Erholung sollte schon drin sein - man hat ja Urlaub; vergesst den Leistungsdruck!). Aber auch für den Kurzurlaub - 3 bis 5 Tage - ist Norditalien eine Reise wert. Mittelitalien, unterhalb von Rimini wurde von mir als eher eintönig empfunden. Den Süden haben wir daher garnicht besucht (außerdem wurde die Zeit knapp).

So - das wird´s nun von mir gewesen sein. Wer möchte kann mir andere Urlaubserfahrungen gerne mitteilen, bzw. hier in das Forum tippen. Schließlich kommt der nächste Urlaub bestimmt und ich habe mich noch nicht entschieden, wohin der nächste Weg mich führen sollte. Vielleicht interessieren sich auch noch Andere für kleine Mitteilungen über Urlaubs-Fahrten.

Bis nächstesmal - und immer massig Grip - wünscht
DIDI


<<<< >>>> 1 2 [3]

Datum:06.12.1999
Quelle:Didi Schwarz
ID:1102

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •