Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Schöni´s Korsika Motorrad Tour 1998

Zeitmangel gestrichen.
Nach noch einigen Terminschwierigkeiten konnten wir uns dann auf die ersten beiden Juli Wochen einigen.

Am Freitag, den 3. Juli 1998 starteten wir dann tatsächlich.

Bedingt durch meinen Urlaubsmangel konnten wir allerdings erst gegen 15 Uhr losfahren. so daß unser erstes Etappenziel nur Marktoberdorf war. Geschickterweise wohnt dort nämlich die Tante unseres Kawa Treibers, so daß wir eine sehr nette und bequeme Gelegenheit zum Übernachten hatten

Nach einem wirklich opulenten Frühstück und fast herzzerreißender Abschiedsszenen sind wir dann gegen 11 Uhr zu unserer zweiten Etappe gestartet.

Anvisiertes Ziel war Torri am Lago di Garda.

Da wir für die geplanten 350 Kilometer bis nach Torri eigentlich den ganzen Tag Zeit hatten, haben wir uns natürlich eine schöne Strecke über das Timmelsjoch ausgesucht.

Da es am Timmelsjoch eisig kalt war (es lag sogar stellenweise noch Schnee) stürzten wir uns recht schnell wieder auf die Abfahrt.

Das mit dem Stürzen nahm ich wohl etwas zu wörtlich, denn bei der Abfahrt auf der italienischer Seite meinte ein etwas älterer Ostdeutscher in einer 180 Grad Kehre anhalten zu müssen. Anscheinend weil es der Verkehr erforderte.
Für mich war seine Aktion nicht ganz nachvollziehbar, da ich mir just in diesem Augenblick überlegt hatte, ihn zu überholen. Nun ja, was kommen mußte kam und ich dozzte ihm im Schritttempo mit blockierendem Vorderrad hinten rein.
Schadensbilanz : Ein Kratzer mehr am Sturzbügel, etwas Benzin weniger im Tank und eine lackierte Stoßstange mit Gummistreifen und Kratzer von meinem Vorderreifen beim Unfallgegener.
Geschickterweise bin ich auf meinen Füßen gelandet, so daß mir überhaupt nichts passiert ist und wir nach dem Austausch einiger "Nettigkeiten" und kurzem Check des Mopped weiterfahren konnten.

<<<< >>>> [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •