Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Schöni´s Korsika Motorrad Tour 1998


Am Abend hatten wir dann einen Campingplatz an einer Bucht mit einem sehr schönen Strand gefunden. Leider mußten wir unsere Moppeds auf dem campingplatzeigenen Parkplatz abstellen, was uns sehr mißfallen hat. Frühstücksformation fiel also leider aus. Zum Glück hatten wir noch die Prolo Klapphocker für 14DM/Stück dabei, und selbst auf den popeligen BMW Koffern läßt sich Essen.
Die Grimassen zogen wir nicht etwa, weil wir ständig das BMW Logo beim Essen sehen mußten, sondern weil sich die gekaufte Tomatensauce als reines Chilli Gewürz herausstellte.

Am Samstag war erst mal extreme Stranding angesagt ;-). Nach dem der Strand mit Löchern und Burgen übersäht war, und wir mindestens 5 mal die ganze Bucht abgeplanscht hatten, beschlossen wir mittags nochmals nach Bonifacio zu fahren und uns mit genügend Zeit die Altstadt anzusehen.


Am Sonntag gabs endlich mal wieder ne richtige Tour ins Inland. Bei Sartene sind wir auf die D65 Richtung Bilzese und dann auf einer Erdpiste weiter bis Radicci.


Wer die Strecke rausgesucht hat brauche ich wohl nicht zu sagen. Am Ende mußte ich mir die wüstesten Beschimpfungen anhören, aber mein Grinsen konnten die mir auch nicht austreiben. Ab Radicci gings dann auf der D65 wieder auf Asphalt Richtung Levie und S.Lucie zurück nach Sartene.


Obwohl die Straßen sehr schlecht sind, und hinter jeder Kurve Schotter, Sand, Kühe, Schweine oder Ziegen lauern und man deshalb nie allzu schnell fahren kann sind wir total begeistert. An das Wegrutschen des Hecks in den leicht sandigen Kurven gewöhnt man sich schnell ;-).

<<<< >>>> 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •