Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Schutzkleidung - worauf es ankommt



Wirbelsäule (wir haben leider nur eine!)

Auf alle Fälle sollte man einen guten Rückenprotektor tragen, hier gibt es eine Riesenauswahl - aber auch viel Mist!
Du musst im Laden probieren.
Bedenke: Du wirst höchstwahrscheinlich nicht in ein Kiesbett fallen, sondern Metalle in Form von Leitplanken, Verkehrszeichen, andere Kraftfahrzeugen oder Bordsteinkanten werden Deinen Körper bremsen.

Das heißt, suche Dir im Laden evtl. eine Treppenkante, leg Dich zuerst vorsichtig mit dem Rückenschutz drauf und probiere, ob die Kante auf die Wirbelsäule durchdrückt. Bei der Belastung nur durch das eigene Körpergewicht darfst Du nichts merken. Spürst Du bereits jetzt die Kante - dann vergiss dieses Teil.

Sagt der Verkäufer, dass alles erst beim Aufprall hart wird und schützt, dann laß es Dir von ihm vorführen. Nimm einen Hammer mit und hau ihm damit auf den Rückenschutz, den er trägt und du weißt sofort, ob die Beratung gut war oder nicht.

<<<< >>>> 1 [2] 3

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •