Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Maximale Traktion auf jedem Untergrund



Ein großes Plus des Scorpion Pro ist seine komplett neu entwickelte Karkasse aus Hightech-Polyester-Gewebelagen. Sie bietet eine deutlich höhere Steifigkeit bei konstant hoher Dämpfung. Auch bei starken Schlägen besitzt der Scorpion Pro daher eine weitgehend gleichförmige Aufstandsfläche und damit ein berechenbares, präzises Fahrverhalten. Zudem wurde beim Scorpion Pro die Konstruktion des Reifenwulsts und der Reifenflanken verändert. Die Folge ist eine spürbar leichtere Montage des Reifens – ein unschätzbarer Vorteil nicht nur während der Hektik eines Rennwochenendes.

Die praxisnahen Verbesserungen beim neuen Scorpion Pro zeigen die geballte Erfahrung von Pirelli im Offroad-Motorradsport. So wurden allein 43 von 72 möglichen Motocross-WM-Titeln in den vergangenen 24 Jahren auf Pirelli-Reifen eingefahren. Hinzu kommen unzählige Erfolge der italienischen Reifenspezialisten im Enduro-Rennsport und in den nationalen Offroad-Klassen. So wundert es nicht, dass sich die österreichischen Geländespezialisten von KTM dafür entschieden haben, den Scorpion Pro ab sofort für die Erstausrüstung der Motorräder ihrer EXC-Serie einzusetzen. Auch die Pirelli-Werksfahrer in der Motocross- und Enduro-WM wie etwa Weltmeister Stefan Everts, Michael Pichon oder Simone Albergoni setzen auf den neuen Offroad-Pneu.

Der Pirelli Scorpion Pro besitzt selbstverständlich die Homologation der F.I.M. („Federation International Motocycliste“- Motorrad-Weltsport-Verband) für alle Arten des Motorrad-Offroad-Sports.
Der neue Reifen ist ab sofort in diesen Dimensionen lieferbar:

Vorderrad:
90/90 - 21 M/C 54M M+S
90/90 - 21 M/C 54R M+S

Hinterrad:
120/90 - 18 M/C 65M M+S
140/80 - 18 M/C 70M M+S
(weitere Größen sind in Vorbereitung)

<<<< >>>> 1 [2]

Datum:04.05.2004
Quelle:Pirelli
ID:1887

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •