Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Wybe Valkema erster Shorttrack-Europameister



Im A-Finale gewann der niederländische EM-Spitzenreiter Wybe Valkema, wie in den Vorläufen, mit seiner Moto-TM vom Start weg und liess den Gegnern keine Chance. Er gewann damit zum zweiten Mal einen EM-Lauf und wurde mit sieben Punkten Vorsprung verdient erster Shortttrack-Europameister.

Der 17-jährige Mark van Dellen, der vier Plätze auf Valkema hätte gutmachen müssen, um noch Europameister zu werden, fiel im Finallauf bei den widrigen Wetterbedingungen ohne Sicht aus. Der gleichaltrige Andries Fabriek (Yamaha) sprang mit Platz 2 im Finale noch auf den Vize-EM-Platz. Landsmann Bert Dijkstra als einziger Zweitakt-Fahrer (Honda) im Feld fuhr mit einer starken Leistung bis auf Platz 3 vor und wurde somit noch EM-Vierter hinter Oege de Jong (KTM).

<<<< >>>> 1 [2] 3 4 5 6

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •