Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Karneval in Cartagena 2005



Millenium Smallbore Zylindern auffällig zügig unterwegs war. Er hielt sich an Lucky als Instruktor und suchte Linien und Bremspunkte, erfolgreich wie sich noch zeigen sollte. Wir begannen unseren Boyracer einzufahren, sehr behutsam und relaxed, denn die erste Hürde war genommen: das Fahrwerk passte auf Anhieb GENIAL! Vorbei die Gewaltorgien auf der Strecke, endlich lässt sich das Motorrad flüssig und ohne Kraftaufwand bewegen. Was für ein Unterschied! Auch der M-TeK Motor zeigte bereits mit gebremsten Schaum deutlich was in ihm steckte und so lagen die gefahrenen Rundenzeiten bereits von Anfang an im grünen Bereich. Außer Ölwechsel war dann weiter nichts zu tun. Die AIM Geräte zeichneten brav die Daten auf -danke an den neuen Sponsor Me-mo-tec und so kamen Km um Km zusammen. Die M-TeK Bigbore Motoren liefen wie die sprichwörtlichen Uhrwerke -trocken und thermisch gesund ohne meßbaren Ölverbrauch. Karin spulte mit der XB Runde um Runde ab, immer hart am 7.700 U/min Begrenzer unseres neuen “Race only” Motormanagements. Als sie am 4. Tag gegen Mittag die 1.000 Km erreichte war das ganze irgendwie schrecklich unspektakulär. Fest steht nun für uns die M-Tek Bigboremotoren halten. Ähnliches bei der RR Rennmaschine, bei der wir am Ende im oberen Drehzahlbereich zwar ein Zündungsproblem lokalisierten, aber hierfür fährt man ja zum testen. Fiddi inzwischen auch mit FAST System unterwegs testet dann am letzten Tag noch das TFI in seiner 12er und stellt anhand der Schalt- und Begrenzerpunkte auf der Strecke direkt die Leistungszunahme fest. Schön zu sehen wie sich Prüfstand- und Straßenergebnisse auch auf die Rennstrecke übertragen lassen. Nun folgt noch das Publicrace in dem es Holger kurz vor Ende gelingt Lucky zu überholen und damit als “Rookie of the Event” 1ter der 2 Ventiler OHV Wertung zu werden.

Für uns ist es Zeit zu packen und die Heimreise anzutreten. Cartagena 2005 -über 80 Motorräder, nette neue Leute getroffe, danke an ACI-BMW-Ralf der ähnlich viel Kram dabei hatte wie wir. Eine sehr gelungene Veranstaltung, wo sonst kann man so früh im Jahr ein so umfangreiches Testprogramm fahren.

<<<< >>>> 1 2 3 4 [5]

Datum:25.02.2005
Quelle:Cartagena 2005 & Hillbilly-Motors
ID:2571

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •