Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Alpentour 2000


Als wir in Susch eine Pause einlegen, scheint aber schon wieder die Sonne. Wir müssen uns jetzt langsam über den Heimweg Gedanken machen. Da wir die Strecke über Schuls schon aus kennen, und wissen, dass sie eher vielbefahren ist, weichen wir auf eine kleine, parallel zur Hauptstraße verlaufende Strecke aus. Diese geht über Guarda, Ardez und Ftan nach Schuls. Zu einem guten Teil geht es hier über unbefestigte Wege, so dass wir zeitweise gar nicht mehr so sicher waren, ob wir noch richtig waren. Wir trafen auf dieser Strecke auch keine einzige Ducati (die ja auf den gut ausgebauten Alpenstraßen schon fast zum gewohnten Straßenbild gehören).

Inzwischen ist es auch so richtig heiß geworden (29°C im Schatten), so dass die Lederhose unangenehm am Allerwertesten klebt. Wir fahren möglichst schnell durchs Inntal bis nach Landeck. Zum einen, um möglichst viel Fahrtwind zu bekommen und zum anderen, weil die vielbefahrene Strecke wirklich nicht sonderlich reizvoll ist. Von Landeck geht es ähnlich weiter bis zum Arlbergpaß (1793 m), wo wir dann aber die Straße über den Flexenpaß (1773 m) nach Zürs, Lech und schließlich nach Warth nehmen. So können wir nochmals den Hochtannbergpaß (1679 m) unter die Räder nehmen, an den wir uns aus 1997 noch gut erinnern.

Damals war der Hochtannberg unser erster Alpenpaß, auf der diesjährigen Tour ist er unser letzter. Leider wollen wir dann ein klein bißchen zu schnell nach Hause. In der Folge darf ich daher noch 300 Öschis an den Ortspolizisten in Au überreichen, da er seine Lasergun noch nicht vollständig abbezahlt hat und dafür eine Kollekte veranstaltet. Aber man hilft ja gern...

Nach dieser kurzen Unterbrechung unseres Vorwärtsdrangs begeben wir uns bei Bregenz auf die Bahn und drehen den Gashahn auf unserem Weg über Memmingen, Ulm und Leonberg bis nach Ludwigsburg nicht mehr zu.


Harald Krondorfer

www.alpenspaesse.de










<<<< >>>> 1 2 3 [4]

Datum:15.09.2000
Quelle:Harald Krondorfer
ID:1110

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •