Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Peru: auf den Spuren der Inkas!


Pisco
Unser nächstes Ziel ist Pisco, der Cocktail mit der Bezeichnung Pisco - Sauer ist uns mittlerweile ein Begriff geworden. Darum freut es uns natürlich besonders die Hafenstadt mit dem gleichnamigen Namen persönlich kennen zu lernen. Den Pisco als Traubenschnaps pur haben auch schon einige unserer Teilnehmer in bester Erinnerung. Nach 215 Km fahrt auf der Panamericana kommen wir in Pisco an. Die Trauben um die Stadt Ica und Pisco zählen zu den besten von Peru. Die Peruaner sind bestimmt nicht die besten Weintrinker, aber einen Pisco gönnen sie sich schon mal. Pisco mit Coca Cola nennen sie hier meist einen "Machu Picchu". Pisco Sauer das Nationalgetränk ! - 4 cl Pisco - 4 cl Limettensaft oder Zitronensaft - 3 cl Zuckersirup Mit viel Eis im Shaker mischen. Zuckersirup: Warmes Wasser und Zucker im gleichen Verhältnis mischen. Pisco ein Traubenschnaps den es in den verschiedensten Sorten zu kaufen gibt, mal etwas feiner, mal herb. Gemixt als Pisco Sauer mit viel Eis, ist er in der Wirkung nicht zu unterschätzen mancher Gringo hat schon wackelige Füsse davon bekommen.

<<<< >>>> 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •