Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

(Motorrad-) Tour de France

5. Dezember 1998 ! In unserer Tageszeitung las ich einen Artikel über die Feierlichkeiten zum 20. Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen meiner Heimatstadt Schleiden / Eifel und der Stadt Pont-L´Abbé / Bretagne (Frankreich), die vom 3. bis 6. Juni 1999 dort stattfinden sollen. Noch ehe ich den Artikel fertig gelesen hatte, meldet sich mein Gehirn und sprach zu mir, da mußt Du mit dem Motorrad hin ! Kurze Rede - langer Sinn, um nicht alleine die rund 1.100 Km quer durch Frankreich bewältigen zu müssen, bat ich die Redaktionen der hiesigen Verlage über meine Idee zu berichten und interessierte Motorradfahrer aufzurufen, sich bei mir zu melden. Gespannt auf die Reaktionen, ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten. Es meldeten sich tatsächlich 20 Leute, die ich dann zu einem ersten Gespräch in eine Schleidener Kneipe einlud, wo ich einen kleinen Versammlungsraum, groß genug für 25 Personen, reservierte. Voller Hoffnung, von diesen 20 Leuten vielleicht einige wenige als Reisebegleitung finden zu können, begab ich mich mit meiner Frau Hannelore pünktlich zum Termin in das Lokal. Was dann geschah, raubte mir fast den Atem. Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4, dann standen 50 vor der Tür. Überwältigt, sprachlos - zogen wir um in den großen Saal des Hauses. Für mich war die Organisation einer solch großen Motorradtour völliges Neuland. Selbst erst seit Oktober 1997 Inhaber des "Einsers", den ich im Alter von 44 Jahren als sogenannter "Späteinsteiger" gemacht habe, konnte ich Dank meiner konkreten Vorstellungen und einigen wichtigen Hinweisen und Tips die von den interessierten Bikern kamen, alle von meiner Idee überzeugen und, und das war die Sensation am Ende dieses Treffens, alle 50 wollten mit !

<<<< >>>> [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •