Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

(Motorrad-) Tour de France


Am 1. Juni 1999 war es dann so weit ! Meine Gruppe, mit 9 Motorrädern und 13 Leuten die Größte, startete pünktlich um 16.30 Uhr vom Marktplatz in Schleiden. Uwe, Maria, Klaus, Karin, Bernd, Inge, Dietmar (Diddi), Herbert, Harald (Harry), Horst2, Markus, Hannelore und ich - Horst1, folgten der B 258 Richtung Monschau - Eupen um schnell auf die Autobahn Lüttich - Valencienne zu kommen. Erste Hindernisse - Unfall - Regen - machten in Null-komma-nichts meine Zeitplanung kaputt. Trotz dem kamen wir am ersten Tag super voran. Wir erreichten etwas verspätet unser Etappenziel, die Stadt Amiens nach ca. 360 Km. Im Hotel angekommen, freuten wir uns auf ein herzhaftes Abendessen. Aber - Pech gehabt ! Die Küche hatte bereits geschlossen (22.00 Uhr). Doch zum Glück hatten wir ja Markus dabei, der aus seinem Rucksack eine Prinzenrolle zauberte. Diese verteilte er brüderlich unter den Hungernden. Dazu reichte man uns französischen Gerstensaft - nur so konnten wir überleben! ! Am nächsten Morgen, nach einem typisch französischen "petit dejeuner" (kleines Frühstück - im wahrsten Sinne des Wortes) und einem kräftigen Gewitter, das wir noch im Hotel abwarteten, starteten wir zur zweiten Etappe. Begleitet von Sturmböen, sintflutartigen Regenschauern und zwischendurch auch richtig schönem Sonnenschein, ging´s über Rouen, Pont Audemer, Caen, Flers, Domfront, entlang der herrlichen Atlantikküste "Cóte d´Emeraude", mit einem kurzen Abstecher zum Kloster "Mont St. Michel

<<<< >>>> 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •