Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

USA - Texas ´98


Am zweiten Weihnachtsfeiertag ziehen wir weiter. Am Abend sind wir in Fort Worth/Texas, wo wir uns in einem Motel einquartieren. Morgens laden wir die Motorräder ab, entscheiden noch beim Packen, daß wir das Campingzeug doch im Auto lassen, weil die Temperaturen immer noch nicht deutlich über 5 Grad sind, und fahren schließlich los. Dieser Tag bringt uns bis nach Fredericksburg, wo wir in einer Cabin auf dem KOA Campground übernachten. Die Gegend ist ganz anders als erwartet. Statt viel Staub und wenig Vegetation ist es leicht hügelig mit Wäldern. Fredericksburg ist mal von Deutschen gegründet worden und viele Namen erinnern daran. Im Brauhaus an der Hauptstraße wollen wir Abendbrot essen und ein paar Bier trinken, doch wir können uns nur in eine Warteliste eintragen und sollen in ca. zwei Stunden wiederkommen. Also essen wir lieber bei einem Mexikaner und dann geht es in die Cabin. Trotz fehlendem Heater ist die Nacht ganz angenehm dank unserer guten Schlafsäcke.
Am nächsten Morgen verlangt die SP wieder nach Starthilfe, die Batterie ist wohl etwas schwach wegen der Kälte. Wir fahren die 140 km nach San Antonio über kleine Straßen. Aus unserem Couponheft haben wir uns schon ein Motel ausgesucht, indem wir erstmal abladen, bevor wir nach Downtown fahren. Bei herrlichem Sonnenschein und 25 Grad gehen wir am River Walk, einem Fußweg, entlang des San Antonio Rivers spazieren. Zahlreiche Restaurants und Cafés laden hier zum Draußensitzen ein und eine üppige Vegetation sorgt für ausreichend schattige Plätze. Dazu kommt noch eine Architekturmischung aus Moderne und mexikanischem Stil, wir vergessen das wir in den USA sind, es ist hier so „unamerikanisch“. Wir schauen uns noch „The Alamo“ an, eine katholische Mission, die die Spanier Anfang des 18. Jahrhunderts gebaut haben und die die Amis gegen eine Übermacht von Mexikanern verteidigt haben, und beobachten, in der Sonne sitzend, die Touristenströme auf der Alamo Plaza, die sich angesichts dieses Monumentes “ihrer” glorreichen Vergangenheit wieder wie Entdecker fühlen.

<<<< >>>> 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •