Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

USA - Texas ´98


Der nächste Tag führt uns weiter durch die Berge, das Fahren macht Spaß weil die Straßen gut und kurvig sind. In der Nähe von Fort Davis liegt das Mc Arthur Observatorium, und wir schauen uns ein bißchen um. Das Observatorium selber ist nicht so berauschend, doch hat man von hier oben einen schönen Blick über das Land. Die kürzeste Verbindung zu unserem heutigen Ziel, Carlsbad in New Mexiko, ist der Highway 54. Die Straße führt schnurgerade durch die Wüste und auf den 90 km kommen uns ganze vier Autos entgegen. In Carlsbad angekommen hat uns aber der Tourismus wieder, Motel reiht sich hier an Motel, kein Wunder, sind doch die Carlsbad Caverns ganz in der Nähe. Diesen riesigen Tropfsteinhöhlen statten wir am nächsten Morgen einen Besuch ab. Ca. Zwei Stunden wandern wir durch das unterirdische Tunnel- und Hallensystem, das das Innere eines ganzen Berges ausfüllt. Da es uns auf Dauer doch zu kalt in dieser Gegend ist (West-Texas und New Mexiko liegen auf einer Art Hochplateau), und der Wetterkanal uns wärmere Temperaturen im Osten verspricht, fahren wir nun wieder gen Osten. Tatsächlich wird es wärmer als wir die Berge verlassen und durch eine karge Ebene fahren, in der es nach Öl und Schwefel riecht und überall Ölpumpen rumstehen. In Andrews, einem verschlafenen Ort inmitten der Ölfelder finden wir ein billiges Motel. Wir essen ganz gut bei einem Mexikaner und wollen uns noch ein paar Bier fürs Bett an der Tankstelle holen, müssen da allerdings erfahren, daß wir uns in einem „Dry-County“ befinden. Das heißt, Bier können wir uns erst in der nächsten, 70 km entfernten Stadt des Nachbarcountys kaufen. Herzlichen Glückwunsch, das war wohl nichts!

<<<< >>>> 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •