Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

8. IDM-Lauf, Hockenheimring, 25./26. September 2004 - Zusammenfassung Saisonfinale

Rennsiege von Andreas Meklau und Philipp Hafeneger bei den Superbikes – Trauer um Jürgen Oelschläger - Chemnitzer Silvio März gewinnt das 125 ccm-Rennen - Meisterschaftskrimi in der Supersport-Klasse endet mit Titel für den Belgier Werner Daemen - Sieg für Seitenwagen-Meister Steinhausen/Hopkinson


SUPERBIKE
Rennsiege von Andreas Meklau und Philipp Hafeneger bei den Superbikes – Trauer um Jürgen Oelschläger

(Hockenheim) Bei den letzten beiden Läufen der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft in der Klasse Superbike gab es am Wochenende (25./26. September 2004) Siege für den Österreicher Andreas Meklau (Suzuki) und den Solingener Philipp Hafeneger (Yamaha). Die Meisterschaft hatte der Bottroper Michael Schulten (Honda) bereits vor dem Finale für sich entschieden.

Die sportlichen Ergebnisse der Superbike-Klasse traten am Wochenende jedoch in den Hintergrund. Am Morgen des Rennsonntags wurde bekannt, dass der vor 14 Tagen beim Rennen in Oschersleben schwer verunglückte Honda-Pilot Jürgen Oelschläger in der Nacht seinen Verletzungen erlegen war. Die Nachricht löste im Fahrerlager tiefe Betroffenheit aus. Jürgen Oelschläger war eine der bekanntesten und beliebtesten Persönlichkeiten der IDM. Seine Fahrerkollegen, das IDM-Team und die 12.000 Zuschauer ehrten sein Andenken mit einer Schweigeminute.

<<<< >>>> [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •