Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

8. IDM-Lauf, Hockenheimring, 25./26. September 2004 - Zusammenfassung Saisonfinale



IDM 125
Chemnitzer Silvio März gewinnt das 125 ccm-Rennen

(Hockenheim) Das Finale der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft fand wie bereits im vergangenen Jahr bei regnerischen Bedingungen statt. Vor 12.000 Zuschauern ging es dabei an diesem Wochenende (25./26. August 2004) in der Klasse bis 125 ccm lediglich noch um den Vizemeistertitel. Der Österreicher Michael Ranseder hatte sich bereits vorzeitig das Championat gesichert. Mit insgesamt sechs Rennsiegen lieferte er eine Debüt-Saison nach Maß für den österreichischen Hersteller KTM ab.

Beim Finallauf wollte Ranseder einen weiteren Sieg herausfahren, die Voraussetzungen im Training gelangen ihm mit der Pole Position bestens. Nach einem sehr guten Start fightete er rundenlang mit dem in Deutschland lebenden Italiener Sandro Cortese um die Führung im Feld. Beide rutschten allerdings fünf Runden vor Schluss am Ende der Start-Zielgeraden von der Strecke. Ranseder konnte seine KTM wieder auf die Piste zurückbringen, Cortese schied aus.

Inzwischen hatte der Chemnitzer Silvio März die beiden gestürzten Fahrer passiert und blickte am Ende der 16. Runde ungläubig auf seine Boxentafel, die ihm die "1" anzeigte. März, der sich bei nassen Bedingungen sehr wohl fühlt, hatte keine Mühe seinen Vorsprung von über 10 Sekunden zu seinem ersten IDM-Sieg zu nutzen, über den er sich nach dem Rennen ausgelassen freute.

<<<< >>>> 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •