Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

8. IDM-Lauf, Hockenheimring, 25./26. September 2004 - Zusammenfassung Saisonfinale



Jürgen Oelschläger gewann in der Saison 2004 vier Superbike-Rennen und holte mit seinem Teamkollegen Michael Schulten die entscheidenden Punkte für den Gewinn des erstmals vergebenen Markenpokals durch Honda.

Das Samstagsrennen gewann der Österreicher Andreas Meklau nach einem scharfen Überholmanöver in der letzten Runde gegen seinen Markenkollegen und Landsmann Robert Ulm. Rang drei sicherte sich Yamaha-Pilot Stefan Nebel vor dem neuen Meister Michael Schulten. Die vier Piloten hatten sich vom übrigen Feld abgesetzt und machten den Sieg unter sich aus. Rang fünf und sechs ging an Philipp Hafeneger (Yamaha) und Jörg Teuchert (MV Agusta).

Beim Sonntagsrennen kamen bei schwierigen Witterungsbedingungen nur 11 Fahrer ins Ziel. Unter den gestürzten bzw. ausgeschiedenen Fahrern waren so bekannte Namen wie Vortagssieger Meklau, MV-Pilot Teuchert, Günther Knobloch, Stefan Sebrich und Andreas Hahn. Der neue Titelträger Michael Schulten verzichtete auf einen Start.
Die beiden Yamaha-Piloten Stefan Nebel und Philipp Hafeneger gingen ein hohes Tempo und setzten sich vom übrigen Feld ab. In der letzten Runde startete Hafeneger die entscheidende Attacke und holte sich den Sieg vor Nebel. Dritter wurde der Österreicher Robert Ulm.

<<<< >>>> 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •