Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

8. IDM-Lauf, Hockenheimring, 25./26. September 2004 - Zusammenfassung Saisonfinale



Hinter Andersen bildete sich eine Gruppe mit dem Belgier Werner Daemen (Honda), dem Böhlener Rico Penzkofer, dem Ismaninger Herbert Kaufmann (beide Yamaha) und dem Österreicher Martin Bauer. Lange Zeit führte Penzkofer die Gruppe an, fiel aber bei abtrocknender Strecke Platz für Platz zurück.

Werner Daemen fuhr sich in der 13. Runde auf Rang zwei und war zu diesem Zeitpunkt sicherer Meister. Aber Kaufmann wurde immer schneller. Drei Runden vor dem Ende ging Kaufmann an Daemen vorbei und verkürzte in Folge seinen Rückstand zum führenden Norweger um fast drei Sekunden pro Runde. Plötzlich war für Kaufmann der Sieg wieder greifbar – gleichzeitig passierte Martin Bauer den Belgier Werner Daemen. Der Meistertitel schien plötzlich für Kaufmann wieder zum Greifen nahe.



Doch Kai-Borre Andersen rettete am Ende einen Vorsprung von anderthalb Sekunden ins Ziel. Herbert Kaufmann wurde Zweiter und kam damit auf 124 Punkte in der Meisterschaft. Andersen hatte trotz des Sieges nur 123 Zähler. Hinter dem Dritten Martin Bauer wurde Werner Daemen Dritter. Das bedeutete in der Meisterschaft ebenfalls 124 Punkte. Die Entscheidung fiel laut Reglement mit der Anzahl der Saisonsiege. Werner Daemen gewann auf dem Eurospeedway Lausitz und in Oschersleben, Kaufmann kann nur auf den IDM-Sieg am Nürburgring verweisen. Damit ist Werner Daemen neuer Champion der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft in der Supersport-Klasse.


Werner Daemen wirkte nach seinem Titelgewinn sehr nachdenklich und verwies in der Pressekonferenz auf die Emotionen, die ihn an diesem Tag überrollten. "Es kann sein, dass ich mich in einiger Zeit über meinen Titel freuen kann. Im Moment denke ich, dass im Leben manches wichtiger ist, als der Titel." Am Morgen hatte sein Team die Nachricht vom Tod ihres Superbike-Piloten Jürgen Oelschläger erhalten, der seinen schweren Unfallverletzungen vom Rennen in Oschersleben erlag.

<<<< >>>> 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •