Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Frankreich-Italien-Schweiz
Die Motorradtour 1999 und Ihr Ende


Am Morgen komplettierten wir erstmal unsere Tourausrüstung im Hein Gericke in Saarbrücken. Ich kaufte mir erstmal eine Packrolle mit der ich meine Plastiktütenverpackungen ersetzte. Markus besorgte sich Hosenträger für die rutschenden Lederhosen und Frank kaufte sich einen Regenkombi, um der Erfahrung vom Vortag künftig zu entgehen. Von Saarbrücken ging es anschließend über die Grenze nach Frankreich. Unser erstes Ziel in Frankreich war die Jugendherberge in Dole. Die Jugendherberge war in dem ganzen Einbahnstraßengewirr schwer zu finden. Aber nach 2 Stunden hatten wir gewonnen und die JH gefunden. Die Sprachschwierigkeiten und die Bettdecke um die Löcher drumrum waren hier in Dole das Erwähnenswerteste. Abends gingen wir in der Altstadt essen. Man kann sich kaum vorstellen wie schwer es ist ein gut durchgebratenes Steak zu bekommen, wenn die Bedienung und der Gast sich in keiner Weise verstehen. "Gut durch" ist per "Hand und Fuß" schwer zu übersetzen.

<<<< >>>> 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •