Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Die Rally Dakar: 13.12.04- 14.01.05



13.01.2005: Ein interessanter Härtetest
STAIB Germany, Hersteller hochwertiger Metall-Uhrarmbänder, gehört zur Gruppe der Sponsoren, die das Moto-Cross-Team "47 - Coleur d’Aquitaine" während der Rallye Barcelona-Dakar 2005 unterstützen. Die Rallye führt über 9000 km sandiger und steiniger Pisten in der afrikanischen Wüste. Am 1. Januar starteten die Piloten in Barcelona.
STAIB Germany benützt dieses 16-tägige Rennen, um sein Produkt "Uhrband" unter extremen Härte-Bedingungen zu testen. Einer der beiden Piloten des Teams, Michael Griep, kommt aus Pforzheim, dem deutschen Zentrum der Uhren- und Schmuckindustrie. Er ist ein erfahrener Moto-Cross und Endurance-Rennfahrer. Er versteht sich ausgezeichnet mit seinem französischen Teamkollegen Alain Hermet (Département 47).

Michael trägt hohe Schaftstiefel, die speziell für die Rallye konzipiert wurden, weil sie einer extremen Beanspruchung durch Sand, Steine, Wasser und Schlamm ausgesetzt werden. Das hat die Techniker von STAIB inspiriert, die Stiefel anstelle der üblichen Plastic-Riemen mit breiten, schweren Milanaise-Uhrbändern auszustatten, die aus der laufenden Uhrband-Produktion in Edelstahl kommen.

<<<< >>>> 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •