Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Die Rally Dakar: 13.12.04- 14.01.05



05.01.2005: Als 46er im Ziel
Gestern wurde es ernst, die erste wirkliche Wertungsprüfung forderte besonders den Motorradfahrern viel ab und es gab auch erste Stürze. Michael Griep jedoch klang erleichtert und gelöst, als er sich gestern gegen 21 Uhr telefonisch aus dem Fahrer-Biwak in Smara (Marokko) meldete: "Es hat alles super geklappt, ich bin vorsichtig gefahren und gut durch gekommen, obwohl es sehr steinig und stellenweise schwierig war." Michael hatte auch allen Grund zur Freude, es ist ihm gestern gelungen, sich in der Wertung von Platz 94 vor auf Rang 46 unter über 200 Motorradfahrern nach vorn zu schieben. "Am Morgen war es allerdings noch sehr kalt, ich hatte meine Regenkombi übergezogen. Ein kleines Problem hatte ich später während der Sonderprüfung, da hatte ich die Regenkombi in einen Beutel gesteckt und umgeschnallt und prompt auch beinah verloren. Ich musste einmal anhalten, um meine Sachen wieder einzusammeln und habe so knapp eine Minute verloren. Aber was soll´s?"

Heute überquert die Rallye die Grenze von Marokko nach Mauretanien, wo auch die langen Sandpassagen beginnen. Michael meinte, er freut sich auf die Wüste, denn "da fängt das eigentliche Rennen erst an". Auf dem Programm steht eine fast 500 Kilometer lange Wertungsprüfung, auf der sich die Spreu der Neulinge wohl endgültig vom Weizen der alten Wüstenfüchse trennen wird.

<<<< >>>> 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •