Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Die Rally Dakar: 13.12.04- 14.01.05



17.12.2004: O-Ton Michael Griep "Voll im Soll"
"Für mich läuft wenige Tage vor dem Start zu meiner dritten Dakar-Teilnahme alles nach Plan: Zusammen mit Rallye- Mechaniker Holger Roth habe ich meine KTM 660 Factory Replica generalüberholt und dabei die Maschine in allen Details kennen gelernt. (Und sie hat verdammt viele Details!) Wichtig, dass während des 16-tägigen Wüsten-Marathons jeder technische Handgriff sitzt, denn ich gehe ohne Mechaniker ins Rennen. Und das heißt, dass ich einen äußerst konditions- und materialschonenden Fahrstil pflegen muss - schließlich muss ich meine Maschine abends noch selbst warten. Und ein bisschen Schlaf brauch’ ich auch...
Ende November konnte ich in Tunesien wertvolle Erfahrungen beim Training auf einem baugleichen Modell sammeln (an dieser Stelle vielen Dank an Peter Iske fürs Ausleihen seiner KTM 660 FR, an Siegfried Binder, der die Test-Tour fotografisch begleitet hat, und an Jürgen Schulz von Schulz-Erlebnisreisen für die Durchführung der Reise). Nachdem das Fahrwerk auf mein Gewicht und meinen Fahrstil angepasst wurde, finden ab 20. Dezember Abschlusstests im Sand der Atlantikküste bei Bordeaux statt. Erfreulich: In letzter Minute hat sich der Reifenhersteller Dunlop engagiert! (Besten Dank dafür!) Ich werde den kurz vor der Serienreife stehenden Prototyp einer neuen Reifengeneration für den Rallyesport testen und meine Erfahrungen aus der Wüste direkt ans Werk im französischen Montlucon durchgeben. Somit werde ich nicht nur von meinen Pforzheimer Sponsoren, dem Sportuhrenhersteller ARISTO Watch, der Werbeagentur con.verso, dem Internetportal Schmuck und Uhren ISU und dem Hersteller feiner Metallgeflechte für die Uhren- und Schmuckindustrie Hermann Staib GmbH unterstützt, sondern auch vom Motorradausrüster Touratech und von Dunlop in die Wüste geschickt!"

<<<< >>>> 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •