Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

NACKTE WAHRHEIT - Preisgünstige Big Bikes im Test: Honda Hornet 900 und Suzuki Bandit 1200 N



Schön, aber unpraktisch: Hochgelegter Hornet-Auspuff (Bild: André Gbiorczyk)

Was die praktischen Belange des Alltags angeht, verliert die Honda etwas an Boden. Die beiden hochgezogenen Auspufftöpfe sehen wunderschön aus, erschweren aber die Montage eines Gepäcksystems. Und der Sozius hat auf der Hinterbank auch nicht viel zu lachen. Allenfalls zierliche 50-Kilo-Personen werden diesen Platz zu schätzen wissen. Die Tankreichweite ist mit durchschnittlich 311 Kilometern dagegen reichlich bemessen, die Sitzposition auch auf längeren Etappen angenehm.
Die Technik der Honda Hornet 900

Motor, Kraftübertragung:*
Bauart: Vierzylinder-Viertakt-Reihe
Hubraum: 919 cm3
Bohrung x Hub: 71 mm x 58 mm
Ventile pro Zylinder: 4
Gemischaufbereitung: Einspritzanlage
Leistung: 81 kW (110 PS) bei 9000 min-1
max. Drehm.: 91 Nm bei 6500 min-1
Abgasreinigung: U-Kat u. Sekundärluftsystem
Kraftstoff: Normalbenzin, bleifrei
Flüssigkeitskühlung, Elektrostarter,
6-Gang-Getriebe, Kette

Fahrwerk, Rahmen, Bremsen:*
Rahmen: Zentralrohrrahmen aus Stahlprofil
Nachlauf: 98 mm
Lenkkopfwinkel: 25°
Radstand: 1460 mm
Federung vorn: Telegabel, 120 mm Federweg
Federung hinten: Alu-Schwinge mit Zentralfederbein, 128 mm Federweg
Bereifung vorn: 120/70 ZR 17
Bereifung hinten: 180/55 ZR 17
Bremse vorn: 296-mm-Doppelscheibe mit Vierkolben-Festsätteln
Bremse hinten: 240-mm-Scheibe mit Einkolben-Schwimmsattel

Füllmengen, Preis:*
Tankinhalt: 19 l
Preis inkl. MWSt.: 8790 Euro
*Herstellerangaben

Gewicht fahrfertig vollgetankt: 220 kg
Gewicht fahrfertig o. Kraftstoff: 205 kg
max. Zuladung: 186 kg

Verbrauch min./max./Durchschnitt: 4,3/9,5/6,1 l/100 km
Reichweite min./max./Durchschnitt: 200/442/311 km

<<<< >>>> 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •