Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

NACKTE WAHRHEIT - Preisgünstige Big Bikes im Test: Honda Hornet 900 und Suzuki Bandit 1200 N



(Bild: André Gbiorczyk)

Vorne werkeln an beiden Maschinen konventionelle Telegabeln mit soliden 43er Standrohren, hinten sind es simpel gestrickte Zentralfederbeine, die sich an ausreichend kräftigen Aluschwingen abstützen. Die Grundabstimmung der Suzuki liegt etwas mehr auf der touristischen Seite, allerdings bietet sie etwas mehr Spielraum zur individuellen Fahrwerkseinstellung.
Die Honda ist etwas straffer ausgelegt, was sehr gut zu dem temperamentvollen Motor und dem spielerischen Handling des Leichtgewichts passt. Zusammen mit dem ausgeprägt sportlichen Bridgestone BT 56 vermittelt die Honda sehr viel Agilität und Kurvenspaß.

Auch die Suzuki rollt in diesem Vergleich auf Sportreifen, Michelin Pilot Sport sind aufgezogen. Das ist ein kleiner Schönheitsfehler in diesem Test, denn beim Suzuki-Händler steht die große Bandit auf Michelin Macadam 90X. Eine erklärte Tourenpelle, die eher durch Laufleistung als durch Kurvenperformance glänzt.

<<<< >>>> 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •