Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

USA - Der Westen


Es ist bereits Freitag, für den Abend haben wir uns bei Rainer in San Francisco angemeldet. Unser Plan ist, der Geisterstadt Bodie einen Besuch abzustatten und dann zum Yosemite NP ueber den 3300 m hohen Tioga- Pass zu fahren. Hinter dem "mondseeartigen" Mono- Lake geht´s auf einer Holper- Schotterstrecke nach Bodie. Dieser Ort, im Goldrausch entstanden, hatte einst um die 10.000 Einwohner, von denen seit 1942 keiner mehr hier lebt. Dafür sind viele Touristen unterwegs, mit von der Partie massenhaft Harleyfahrer, die ihre "guten Stuecke" mehr oder weniger im Schrittempo auf der Holperstrecke bewegen. Auf dem Rückweg, Eric ist gerade um eine Kurve entschwunden, wird mir plötzlich so heiß ums Bein, und irgendwie ist die Guzzi jetzt lauter - die rechte Auspufftüte ist weg! 200 m zurück finde ich sie
wieder. Ein paar Harleyfahrer bedauern mich aufrichtig und bieten ihre Hilfe an, falls mein Freund nicht wieder auftauchen sollte. Doch er taucht wieder auf, diesmal wird die Tüte richtig befestigt.

Aus dem Tioga- Pass wird leider nichts, er ist wegen Schnee gesperrt, wir müssen es weiter nördlich versuchen. Das Harley- Aufkommen auf den Strassen wird höher, um so näher wir der Stadt Bridgeport kommen. Ein recht großes Harley- Treffen findet gerade statt, auf dem wir uns natürlich ein bisschen umschauen. Es ist aber schon 17 Uhr und bis San Francisco werden es noch gute 400 km sein, ausserdem müssen wir noch ueber den Pass, weiter also. Der Sonora- Paß, über den wir auf hübschen, kleinen, kurvigen Strassen fahren, ist 3200 m hoch, und es liegt richtig viel Schnee hier oben. Als wir aus den Begen kommen ist die Sonne gerade am Untergehen. Erst 00.30 Uhr kommen wir in San Francisco an.
Genau drei Wochen sind wir bisher unterwegs, und uns wird etwas komisch bei dem Gedanken, daß wir in etwa die selbe Kilometerleistung wie bis hierher (9000 km), auch für den Rückweg einplanen müssen. Allerdings bleiben uns dafuer nur zwei Wochen. Hmm? Naja, trotzdem wollen wir drei volle Tage in SF bleiben. Die Stadt ist wunderschön, wir fahren ohne Nebel ueber die Golden Gate Bridge, fahren ein Stück mit dem Cable Car die Strassen hoch und runter (im wahrsten Sinne des Wortes), laufen durch Chinatown und sehen Alcatraz nur von weitem. An diesem Wochenende ist hier eine große Lesben- Schwulenparade, ganze Strassenzüge sind schon am Vorabend gesperrt, es ist Strassenparty angesagt, wir stürzen uns ins Gewühle und haben großen Spaß. Auch die Parade selber, die unter dem Motto "Pride ´98" steht, ist ganz toll, es herrscht ein Klima grenzenloser Toleranz, selbst Polizei, Banken etc. lassen Wagen in der Parade mitfahren.

<<<< >>>> 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •