Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

USA - Der Westen


Weiter geht es am nächsten Tag zu den Gila Cliff Dwellings. Eine der schönsten, wenn nicht sogar die schönste, Strecke unserer Reise erwartet uns hier: kleine, kaum befahrene Strassen mit Kurven ohne Ende führen uns erst durch eine wüstenartige Berglandschaft, die mit Yuccas gespickt ist, später wird die Landschaft fast alpin. Es ist einfach wunderschön! Zu den Cliff Dwellings, 1300 Jahre alte, in Hoehlen versteckte Felswohnungen der Anasazi, führt uns eine einstündige Wanderung. Auch hier sind wir fast die einzigen Touristen, die Gegend ist wohl etwas zu weit vom Schuss. Am Abend nehmen wir ein Bad in den Hot Springs, morgens gehts wieder gen Norden, ueber Silver City nach Springerville in Arizona. Die Strecke bringt wieder jede Menge Fahrspass, viele Kurven und eine abwechslungsreiche Landschaft.
Die Farben ändern sich ständig, durch grünes Grasland gehts in eine sandfarbene Wüste, die später buntgestreiften Sulfatbergen weicht. Um so näher wir dem Canyon de Chelly kommen, umso mehr bestimmt die Farbe Rot die Landschaft. Der Canyon liegt in einem Reservat der Navajo- Indianer, die Ortschaften hier entsprechen unserem Bild von Reservaten: ärmlich, verdreckt, irgendwie slumartig.... Doch der Canyon ist großartig, von jedem Aussichtspunkt haben wir einen anderen Ausblick auf die rötlich- braun- leuchtenden Felsen. Um zu unserem heutigen Ziel, Cortez, zu kommen, beschliessen wir eine Abkürzung zu nehmen, die 60 km spart, allerdings eine Dirtroad ist, aber sooo schlimm kann´s ja nicht sein. Denken wir. Die Strasse führt uns durch knallrote Felsen, hat erst einen roten Schotterbelag, der dann allmählich zu rotem Feinsand wird und geht ständig bergauf und bergab. Für die ersten 5 km brauchen wir sage und schreibe 40 Minuten - wir drehen wieder um.

<<<< >>>> 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •