Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

USA - Der Westen


Auf dem Highway 12 wollen wir nach Montana reinfahren. Diese kleine, kurvige Strasse zieht sich auf 180 km durch eine tolle Berglandschaft, nicht einen einen einzigen Ort gibt es in dieser Gegend, der Höhepunkt ist der Lolo- Paß mit 1700 m.
Aus Mangel an Alternativen bewegen wir uns zwischen Missoula und Whitehall auf dem Interstate 90. In Montana gibt es kein Tempolimit, wir hatten uns schon gefreut, doch der Fahrbahnbelag ist so schlecht, daß wir in gewohnten Tempo weiterfahren. Um zum Yellowstone NP zu kommen begeben wir uns wieder auf kleinere Strassen. Virginia City, noch eine Geisterstadt aus den Tagen des Goldrausches, liegt auf halber Strecke, da wollen wir uns mal umschauen. Besonders berauschen tut uns der Anblick aber nicht, die Stadt ist mit Autos zugeparkt und in den "Geisterhäusern" befinden sich Souvenierläden, Restaurants oder Museen.
Für den Yellowstone NP wollen wir uns eigentlich einen ganzen Tag Zeit lassen, es ist aber bereits Dienstag, der 31. Tag unserer Reise, die uns nun schon 12400 km durchs Land führte. Uns bleiben noch fünf Tage und ein Blick auf die Karte sagt uns, dass wir noch ca. 4000 km zu fahren haben. Oh, Oh, darüber wollen wir lieber gar nicht nachdenken. Wir beladen die Guzzis und fahren in den Park, mit 15 $ pro Motorrad ist er übrigens der teuerste Nationalpark den wir besuchen. Im gesamten Parkgebiet darf man nur 35 Meilen pro Stunde fahren, Autos und Wohnmobile unterbieten dieses Tempolimit teilweise bzw. bringen den Verkehr ganz ins Stocken, da sie schlagartig (mitten auf der Strasse!) anhalten, wenn irgendwo ein Bison oder ein Elch auftaucht. Etwas genervt kommen wir am Old Faithfull an, der ca. alle 70 Minuten 90 m hoch spritzen soll und nach 60 minütigem Warten koennen wir dieses Schauspiel auch beobachten. Wir schauen uns noch die Wasserfälle des Yellowstone- River an, die in einen schönen, goldfarbenen Canyon stuerzen, und laufen eine Weile in den Mammoth Hot Springs rum, einer seltsame Landschaft mit Terrassen in vielfarbigen Schattierungen, bevor wir am frühen Nachmittag den Park über den Nordost Ausgang verlassen.

Die kleine Strasse mit wenig Verkehr geht stetig bergauf durch die tolle Bergwelt der Rocky´s, zwei Pässe, der Colter Pass(2688 m) und der Beartooth Pass (3650 m), liegen auf dem Weg. Doch dicke, schwarze Regenwolken erwarten uns hinter dem zweiten Paß, völlig durchnässt kommen wir in Red Lodge, dem nächsten Ort im Tal, an. Sämtliche Motelzimmer in dem Ort scheinen an BMW- Fahrer vermietet zu sein, kein Wunder, das BMW- Treffen findet am Wochenende ganz in der Nähe statt, aber wir haben Glück und finden noch ein billiges Zimmer.

<<<< >>>> 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •