Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

USA - Der Westen


Am Abend wälzen wir Karten und Reiseführer, noch vier Wochen Zeit, denken wir, also fahren wir doch noch runter an die mexikanische Grenze, die Beschreibung des "White Sands National Monument" hört sich sehr verlockend an. Auf kleinen Strassen fahren wir durch eine tolle Landschaft, die karg und hügelig ist und langsam ansteigt bis wir auf einer Höhe von 1500 m sind. Nach einem Abstecher in ein Lavafeld kommen wir am frühen Nachmittag bei den "White Sands" an. Es ist unglaublich heiß, wir fahren ohne Jacke in die schneeweisse Dünenlandschaft, die übrigens eine der größten Wanderdünen der Welt ist. Circa eine Stunde treiben wir uns hier rum, klettern auf ein paar Dünen rauf und genießen den atemberaubenden Anblick, den man ohne Sonnenbrille nicht ertragen kann. In Mesila, einem kleinen, mexikanisch anmutenden Ort in der Nähe von Las Crucez, kommen wir noch früh genug an, um uns dort umzusehen. Hier wurde Billy the Kid vor ca. 120 Jahren erschossen. Heute ist hier nicht mehr so viel los, die Leute, die uns begegnen können wir an einer Hand abzählen.

<<<< >>>> 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •