Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

USA - Der Westen


Dem grössten Motorradschrotthändler, den ich in meinem Leben sah, statten wir in Grand Jct. einen Besuch ab. Riesige Hallen, von oben bis unten mit Teilen vollgestopft und ein Hof mit tausenden von schrottreifen Motorraedern, finden wir vor, leider gibts hier kein einziges Guzzi- Teil. Aber das suchen wir ja auch gar nicht, wir schauen nach japanischen Schaltereinheiten fuer die SP und werden sogar fündig. Durch´s Colorado- River- Tal, kurvenreich und felsig, fahren wir nach Moab, dass Ausgangspunkt zum Arches NP ist. Rötlich braune Felsformationen, die durch ihre Formen der Phantasie freien Lauf lassen, ragen aus der Wüstenlandschaft. Besonders beeindruckend sind die riesigen Steinbögen, denen der Park seinen Namen verdankt. Ca. zwei Stunden treiben wir uns hier rum, doch das Monument Valley, dass wir zum Sonnenuntergang erreichen wollen, ruft.

Ausgerechnet an diesem Abend spielt das Wetter nicht so mit, Wolken schieben sich vor die Sonne, als wir das Tal erreichen. Schade! Die Lage des Campingplatzes dient aber als Entschädigung, auf einer Anhöhe stellen wir unser Zelt so auf, dass wir das Tal von oben überblicken koennen. Wir denken an Indianer- und Westernfilme, natürlich auch an Zigarettenwerbung und freuen uns auf den nächsten Morgen, der wieder herrlichen Sonnenschein bringt. Bevor wir losfahren stellen wir noch die Ventile der SP ein, dabei überdrehe ich dummerweise das Gewinde einer Schraube am Ventildeckel, aber erstmal fällt uns dazu nichts ein, und wir fahren so weiter. Um zum Natural Bridges NM zu kommen nehmen wir eine Abkürzung, die wir diesmal nicht bereuen. Auf einer kleinen Strasse, die für 5km aus Schotter besteht, geht es in Serpentinen auf ein Hochplateau, von dem wir einen herrlichen Blick über das Land haben.Die Natural Bridges, Steinbrücken, die durch gewaltige Wassermassen in den Sandstein gegraben wurden, erlaufen wir uns, es ist angenehm leer hier und die vorherrschende Farbe ist diesmal grau, doch nachdem wir die Arches gesehen haben bringen diese Brücken nicht viel Neues. Dafür ist der Highway 95, auf dem wir uns weiterbewegen, ein absolutes Highlight unserer Reise. Durch rote, braune, gelbe, graue Canyons und über den Colorado River, der an dieser Stelle erstaunlich breit ist, fahren wir auf dieser kurvenreichen Strasse. Es ist sooooooo schön hier, zwei Augen reichen nicht, um alles zu erfassen.

<<<< >>>> 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •