Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Der nahe Osten
Tschechien-Ungarn-Slowakei-Polen-Tour Juli 2000


In Miskole werden wir an einer Ampel von einem ungarischen Dominator Fahrer mit Sozia angesprochen. Sie wollen wissen, ob wir auch nach Schirock fahren. Es dauert einige Zeit, bis wir verstehen, daß sie wissen wollen, ob wir auch zu dem großen Motorradtreffen nach Sirok fahren. Wir entschließen uns, das mal anzuschauen, obwohl uns die Größe von 6000 Leuten doch etwas skeptisch macht. Aber es liegt sowieso an unserer Strecke Richtung Budapest, und so fahren wir zu dritt weiter. In Eger machen wir einen kurzen Zwischenstop, um uns in den örtlichen Weinkellern ein kleines Zweiliterfäßchen Wein abfüllen zu lassen. Auf der Strecke nach Sirok werden es immer mehr Motorräder, und der Eingangsbereich des Treffen, ein enger Zugang zu einem Tal, bestätigt unsere Befürchtungen. Die Posten sind von irgendeiner Rockertruppe, Eintritt ist pro Person 70DM für zwei Nächte, und schon am Eingang hört man den Lärm vom Platz. Unser neuer ungarischer Bekannter überredet den Chef, uns mal für eine halbe Stunde reinzulassen, damit wir uns mal umschauen können. So laufen wir einmal die Stichstraße auf und ab, und es ist wie erwartet. Hin und her rasende Endurofahrer zwischen den Fußgängern, mit Wheelieeinlagen untermalt von dem ohrenbetäubenden Lärm eines netten Zeitgenossen, der seinen Vierzylinder die gesamte Zeit am Drehzahlbegrenzer hält. Das ist nicht ganz unsere Welt, und wir sind froh, als wir, ohne von einem der übermütigen Teilnehmer über den Haufen gefahren zu werden, wieder die Landstraße erreichen. Diese Strecke ist echt ein Highlight, nur lässt uns die aufkommende Dämmerung etwas vorsichtig sein, um nicht in einer der vielen Kurven auf einen unbeleuchteten Verkehrsteilnehmer zu treffen. Kurz vorm Dunkelwerden finden wir einen Campingplatz, nehmen noch einen Imbiß und leeren das kleine Weinfässchen - leckeres Stöffchen.

Die Sonne treibt uns schon früh aus dem Zelt, und nach einem kleinen Frühstück brechen wir auf nach Holloko, einer typisch ungarischen Siedlung. Wir schauen uns das Dörfchen kurz an, und finden eigentlich nichts so richtig außergewöhnliches außer vielleicht dem touristischen Rahmenprogramm mit Tanzgruppen. Es ist einfach ein altes gut restauriertes Dorf, in dem auch noch ganz normale Menschen leben. Also fahren wir weiter nach Budapest.

<<<< >>>> 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •