Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Mein Ritt durch Spanien und Afrika



Nach 2 Tagen lassen wir Marrakech hinter uns und nehmen den hohen Atlas in Angriff. Nachdem die Wolken gestern wieder verschwunden sind, wird es immer heißer. 30° sind mit ausreichend Fahrtwind einfach schööööön! Die Aussicht auf dem Paß (2200m) ist toll, aber dann biegen wir auf die Nebenstrecke nach Telouet (Route C1) ab. Nach Ende der Teerstraße komme ich zum ersten mal mit der Transalp in echtes Gelände. Gedanken: Piste KM 1"Oje, wenn das mal gut geht!Hiiilffeeee!"; Piste KM 5 "Ahh, ist ja gar nicht so schwer...! Schön locker bleiben und nur schnell genug durch Sand und Geröll fahren." Piste KM 10"Oh, Sand, Geiiil!"; Pistenende beide gleichzeitig:" Fahren wir noch mal zurück?". Die Flußdurchquerungen sind enttäuschend da zum einen kaum Wasser da ist und die Furten auch noch betoniert wurden. Aber sonst einfach toll. Eine wirklich schöne Strecke. Von der Piste aber vor allem auch von der Landschaft her. Es gibt auch mehrere Dörfer aus Lehmhäusern. Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein.

In einem trockenen Flußbett machen wir rast und 2 Jeeps mit Amis halten ebenfalls für einen kurze Pause. Schon bald sind einige Kinder da. Sie fragen nach einem Dirham, geben aber schnell wieder auf. Dafür sind sie sehr neugierig. Als wir Kekse auspacken werden die Augen groß. Also wird geteilt. Einschliesslich uns bekommt jeder einen. Den Rest der Speisen heben wir uns für später auf, das muß dann doch nicht sein, den halben Hemden auch noch groß etwas vorzuessen. Am Ende der Piste liegt Ait Benhaddou mit einer gut erhaltenen Kashba, einer kleinen Lehmburg. Dann fahren wir auf der Straße der Kashbas weiter Richtung Boumaine. Die Berge des Atlas verlaufen parallel zur Straße und bieten ein beeindruckendes Panorama. Am Abend biegen wir erschöpft Richtung Dades ab und nehmen uns in der Auberge Georges du Dadès ein Zimmer für 300DH. Inbegriffen ist Abendessen und Frühstück. Das Abendessen ist gut, es gibt sogar etwas marrokanische Livemusik dazu. Wir gönnen uns eine Flasche marrokanischen Wein als Abschluss für einen tollen Tag. Dann kommt ein echtes Highlight! Die Route C9 verbindet über eine Piste und einen 2800m hohen Paß die Dades- und Todraschlucht. Wir starten um neun und

<<<< >>>> 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •