Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Mein Ritt durch Spanien und Afrika



als wir endlich ankommen. Wir "beschnuppern" uns ein wenig und reden über den Reiseverlauf. Am nächsten Morgen sind wir schnell in Frankreich. Hier wollen wir wie meistens auf unserer Tour Landstraße fahren, um mehr von Land und Leuten mitzubekommen. Macht auch mehr Spaß als immer nur Autobahn. So folgen wir der 83 über Besancon nach Lyon vorbei an blühenden Bäumen und Weinbergen. Es wird merklich wärmer. Dann entlang der Rhone. Dabei gewöhnen wir uns langsam an die etwas anderen Verkehrsgewohnheiten. Einige Franzosen scheinen alles überholen zu wollen, was sich unterhalb der Lichtgeschwindigkeit bewegt. Auch das Überholen ganzer Kolonnen hinter einem LKW wird gerne geübt. Wenn dann der vorderste Wagen der Kolonne gleichzeitig zum Überholen ausschert, gibt es fast einen Crash. Danach wird einfach zu zweit nebeneinander das Hindernis passiert. Dafür hat die Gegenfahrbahn ja einen Standstreifen.... Wir suchen uns bei einsetzender Dämmerung in der Nähe von Privas ein ruhiges Fleckchen mit Ausblick und schlagen unser Lager auf. Erster April. Wir sind unterwegs nach Afrika. Kein Scherz! Nachts wird es dann doch noch richtig kalt, minus drei Grad zeigt mein Thermometer.

Morgens hat Axel dann Reif auf dem Schlafsack, er hatte keine Lust sein Zelt aufzubauen. Aber dafür einen guten Schlafsack. Es geht weiter über Alés und Montpellier. Hier gibt es viele schöne Alleen, das Fahren macht Spaß, wenn da nur nicht diese Kreisverkehre wären! Unglaublich! Wir sind schon durch mindestens 10000 Kreisverkehre gefahren und rote Welle ist hier bei den Ampeln auch eingebaut (Am liebsten würde ich mal á la Joe Bar ein paar Kreisverkehre gerade aus durch die Mittelbepflanzung bügeln). Mag ja ne tolle Erfindung sein, aber auf Schnellstraßen muss das ja nun nicht sein.... Bei Perpignan ist dann segeln angesagt, es gibt

<<<< >>>> 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •