Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Mein Ritt durch Spanien und Afrika



Dann versuchen wir mal die Masche "orientierungslose deutsche Jungs". Wir reden spanische Mädels in englisch an, sagen das wir deutsche Motorradtouristen sind und ob sie nicht einen guten Platz zum Tanzen kennen würden. Am besten mit Latinomusik. So lernen wir verschiedene sehr sympathische Damen und einige schöne Kneipen und Discos kennen. Im nachhinein übersetzt mir Jésus dann, was sie miteinander getuschelt haben in der Annahme wir sprechen kein Spanisch. Nicht gaaaanz Gentlemen aber wir wie auch die "Opfer" haben viel Spaß. Um 3:00 staune ich nicht schlecht, ist doch tatsächlich Ende des Ausschankes. Nichts mehr zu kriegen in den Kneipen. Aber man kann noch bleiben und die Discos machen auch noch weiter. Um 4:00 verlassen uns unsere letzten und nettesten "Führerinnen", da eine von ihnen unbedingt schlafen gehen will , obwohl die andere gerne noch etwas mit uns herumlaufen würde. Schade. Damit beenden wir unsere Tour und fahren gut gelaunt wieder ab. Am Sonntag ist erstmal ausschlafen angesagt, bis der herrliche Duft von Churros (leckere,frittierte Teigstreifen), dem typischen spanischen Frühstück, in das Schlafzimmer vordringt. Jésus Mutter bereitet uns ein köstliches Frühstück und schnell sind wir wieder munter. Dann zeigt mir Jésus Segovia, ein hübsches kleines Städtchen mit einem riesigen, vollständig erhaltenem römischen Aquädukt. Danach fahren wir nach Avila, ebenfalls eine alte Stadt (höchstgelegenste Stadt Spaniens), aber mit einer riesigen Mauer um den alten Stadtkern. Richtig interessant wird es erst nach Sonnenuntergang. Dann wird die gesamte Mauer mit Scheinwerfern angestrahlt und von einem Berg gegenüber der Stadt hat man einen Wahnsinnsblick. Wir haben Glück und der Vollmond geht gerade über der Stadt auf, so daß mir ein paar tolle Nachtphotos gelingen.

<<<< >>>> 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •