Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

EnduRoMania - Rumänien 2000


Samstag 19.8. Umzugstag Wittmann - Borlova

Tja, heute gibt´s nicht viel zu erzählen, es ist schlimm heiß und wir packen alles auf die Hänger und die Autos und verabschieden uns herzlich von den Wittmanns. Nach einer kurzen Fahrt kommen wir bei Zaharias in Borlova an und beziehen unsere schönen Doppelzimmer. Der Tag vergeht mit rumhängen, Fotos gucken, ein wenig erzählen und abwarten, daß die Hitze vergeht. ;-) Wir genießen die Ruhe und Entspannung und hängen einfach mal ein wenig durch.

Sonntag 20.8. Ruhetag

Heute hängen wir noch mehr durch. ;-) Keine Aktion, einfach nur ein wenig lesen, rumhängen, entspannen. Wir genießen die Ruhe und die Wärme und schlafen viel. ;-)

Montag 21.8. Muntele Mic mit Anke und Bachspielchen

Heute wollen wir dann doch mal wieder ein wenig fahren. Ich wollte immer schonmal gerne die Auffahrt zum Muntele Mic über die etwas steilere Passage, die direkt hinter Borlova nach links abgeht, fahren. Gesagt getan, wir fahren los. Schnell wird es steil und auf dem festen Untergrund findet sich Geröll, welches bis zu faustdick wird. Es ist zu schaffen, aber wir hatten eigentlich keinen Bock auf Arbeiten. ;-))) Zwischendurch halten wir einige Male etwas an, weil es doch ziemlich heiß ist, das Thermometer zeigt mehr als 40 Grad. Der Fahrtwind ist nicht mehr kühl, es ist einfach nur warm...

Als wir oben aus dem Wald rauskommen und über die Wiesen zum Hotel Sebes fahren, stellt Chris fest, daß er hinten einen Platten hat... Mist! In der sengenden Sonne bauen wir das Rad aus und er beginnt zu flicken. Da mir das zu warm ist, ziehe ich mir die Jacke aus. Da das T-Shirt komplett naßgeschwitzt ist, ziehe ich das auch noch aus und das Ende vom Lied ist, daß ich abends einen feinen Sonnenbrand habe. Selber Schuld... ;-)

Nach behobener Panne geht es weiter, wir fahren am Hotel vorbei und hoch zum Muntele Mic Gipfel. Die Fahrt über die alpine Hochebene ist immer wieder Klasse. Diesmal haben wir auch keinen Regen und genießen die Aussicht. Wir fahren bis zur Securitate Ruine, damit Anke, die ja bei der Tour letzte Woche nicht dabei war, die auch mal gesehen hat.

Anschließend gondeln wir gemütlich über die normale Straße wieder runter ins Tal und fotografieren dabei eine Menge. ;-) Ca. 3 km vor Borlova gibt es eine nette Stelle, wo man am Bach etwas spielen oder im Schatten liegen kann. Hier parken wir und verbringen den Nachmittag mit dem Bau eines Staudamms, diversen Wasserschlachten und dem stibitzen von leckeren gelben Pflaumen. ;-)

Abends erwartet uns dann wieder die hervorragende Küche von Anna, der Frau von Zaharias, die uns jeden Abend ein wirklich wunderbares Abendessen auf den Tisch zaubert.

Nach dem Abendessen werden im Dunkeln noch mit dem Notebook die Fotos des Tages gezeigt und die Quad-Fahrer aus Belitz bei Potsdam, die auch noch die Woche nach der Enduromania bei Zaharias verbringen, schauen auch mit zu. Wir kommen ein wenig in´s Gespräch und beschließen, mit einigen von der Truppe morgen mal eine gemischte Ausfahrt zu machen. Heimlich spekuliere ich natürlich darauf, auch mal so ein Quad fahren zu können. ;-) Um es genau zu sagen: Ich hatte mit Rene, einem der Quad-Piloten, schon ein entsprechendes Agreement getroffen.

In der Nacht habe ich nur vom Quadfahren geträumt, es muß sehr unruhig im Bett gewesen sein, Anke beschwerte sich am nächsten Morgen. ;-)))

<<<< >>>> 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •